Brauche Hilfe bei Komponentenwahl !

0ml0r

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues System zu zulegen.
Habe bisher immer nur fertige Komplettsysteme gekauft.
Möchte nun aber mal einen neuen Schritt wagen ^^.

Habe mich nun schonmal ein bisschen umgeschaut und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Ich würde gerne von euch wissen, ob meine Zusammenstellung völliger Quatsch ist oder ob es einigermaßen Sinn macht folgene Komponenten zu verbauen:

- Intel Core 2 Quad Q 6600 So 775
- Sharkoon Silent Eagle
- Gigabyte GA - P35 - DS3
- OCZ DIMM 4 GB DDR2 - 1066 MHZ kit (hab ich schon)
- OCZ Stealth X Stream 500 Watt
- XFX GF 8800 GTX786 MB PCIe
- WD Caviar 500 GB 16 MB 7200
- LG GSA H58N
- NZXT Lexa

komm so ungefähr auf 820 Euronen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Grüße

Die Silent Eagle sind sehr sehr leise, aber unheimlich schwachbrüstig. Wie du den PC leise bekommst, siehst du in dem Sammelthread, in dem auch mein PC gelistet ist. (Signatur "Silent")

Das Netzteil kaufst du von Corsair, Seasonic oder Be Quiet. Über die Suchfunktion findest du da mehr als erschlagende Informationen.

Ansonsten hast du da ein sehr gutes System gewählt und jetzt ist ein guter Kaufzeitpunkt. Mach das ruhig so.
Schau mal, ob es das Board auch als EP 35 Version gibt, soll besser sein. Alternativ das Asus P5K, Abit IP35.

Wenn du nur einen 22" oder kleineren Monitor hast, kannst du dich auch für eine 9800gtx entscheiden. Die werden aber noch im Preis fallen.

hi

Wenn der PC hauptsäclich fürs zocken ist würd ich den intel e8400 nehmen weil kaum ein spiel nutzt wirklich die 4 kerne da bist du mit eine dual core besser dran.
.
Die Grafikkarte ist bei einer hohen Auflösung (24 Zoll oder mehr) zu enfehlen aber bei kleineren reicht auch eine 8800 gts.

Die restlichen Komponenten sind ok.

Zuletzt bearbeitet:
auf einen Quad zu setzen ist denke ich kein fehler, da bei künftigen Games Quadsupport angekündigt ist (ich meine bei FarCry 2 z.B.). Hier aber eher auf einen der neuen Generation setzen. die 88er GTX ist kein Fehler, vor allem da es die z.B. heute bei Alternate für 222.- gibt was sehr gut ist.

Was für einen CPU Kühler willst du verbauen? Sollte ja zu den Silent Eagle passen. ;)

Danke für die rasche Antwort.
wäre diese Netzteil ok ?
Corsair CMPSU-450VX bzw. reichen 450 Watt ?
ich habe nämlich keine Lust viel mehr Geld auszugeben.
So 70 euro sind für netzteil noch drin.

zur grafik. ich benutze nur einen 19 "TFt also 1280*1024 monitor. macht es da überhaupt sinn eine GTX zu kaufen ? habe gehört die macht oft probleme beim einbau--> da 27 cm lang.
zur einer GT würde ich eben 50 € sparen können.

zum lüfter:
- Zalman 9700LED
- CM Hyper 212
- Xigametek HDT S 1283
stehen zur auswahl.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den PC sowie zum Zocken als auch zum zum Musik hören Filme schauen per Beamer bisschen mit CAD rumbasteln. bin also kein hardcore spieler. chrysis würd ich dennoch gern auf höher auflöung und details zocken können.

Also bei nem 19" TFT würde ich ne 8800GTS mit 512MB nehmen - oder eben ne 8800 GT 512. Die sind im Grunde bei den gängigen 19" Auflösungen schneller als die GTX.

Ein E8400 und eine Hd3870 verbrauchen idle (viel) weniger Strom.

Endlose Leistung haste mit nem Quad und einer 8800gtx, selbst für sehr hohe Auflösungen.

sind die E8400 er gerade nicht etwas rar auf dem Markt ?

Super wie das hier läuft.
Danke an Alle.
grüße

Zurück
Oben