brauche hilfe bei pc zusammenstellung

valle

Cadet 2nd Year
Hi..ich will mir nen neuen pc kaufen und will ihn mir selbst zusammenstellen. da ich davon aber nicht so viel ahnung hab bräuchte ich dabei hilfe. Wäre nett wenn ihr mal so posten würdet was für mainboard, prozessor usw ihr nehmen würdet. der pc soll insgesamt nicht mehr als 800€ kosten und gut zum spielen tauglich sein.
danke im vorraus
mfg valle

Als CPU für Spiele halte ich den A64 3000+ für ausreichend.
->A64 3000+ 124€

Beim Mainboard würde ich auf ein nF4 basiertes zurückgreifen. 1. pci-e 2. mehr Stabilität
->Asus A8N-E 94€

Beim A64 sind niedrige Latenzen besonders wichtig, da der Memorycontroller sensibler auf die Timings der Ram reagiert, als bei anderen Systemen.
->OCZ Performance 1GB PC3200 129€

Als Kühlung des 3000+ kannst du auf den A64 Freezer von ArcticCooling zurückgreifen, da dieser 1. relativ leise und 2. leistungsstark ist, so dass du auch Reserven fürs (falls Interesse vorhanden) ocing übrig hast.
->AC Freezer64 19€

Da du mit dem System spielen willst empfehle ich mindestens eine 6800, um aktuelle Spiele mit ausreichend viel Frames spielen zu können.
->XFX 6800 256MB 199€

Da das MB bereits S-ATA II unterstützt würde ich auch auf den Standart zurückgreifen, um mehr Performance aus deinem System zu holen.
->Hitachi 80GB S-ATA II 55€

Bei DVD-Laufwerken kannst du nicht sonderlich viel falsch machen. Die meisten unterscheiden sind nur hinsichtlich der Lautstärke.
->Samsung SH-D162C 19€

Da das Case Geschmackssache ist, kann ich hier nicht mehr tun, als dir eins vorzuschlagen
->Casetek CS-1018BM 59€

Bei Netzteilen sollte man immer auf die Lautstärke, die Ampere-Zahlen, sowie Testberichte über die Stabilität des Nts achten. Billig-Netzteile können schnell dein gesamtes System schädigen.(Bei Defekt)
->Tagan TG420-U01 79€

Zusammengerechnet ergeben die vorgeschlagenen Komponenten einen Gesamtwert von 777€.

Hallo erstmal hier im Forum,

gonnakillu hat ja schon einen sehr guten PC vorgeschlagen. Ich würde aber zu seiner Zusammenstellung noch ein paar Punkte ändern.

1. bei 800€ Budget würde ich keine OCZ Speicher für 125€ wählen, da reichen 2x 512MB Corsair Value Select auch. Die kosten ca. 80€

2. ICh würde als Mainboard das Gigabyte K8NF-9 nehmen, da es in sehr vielen Tests besser als das ASUS abgeschnitten hat.

3. Nur ein DVD-ROM kauft in der heutigen Zeit kein Mensch mehr, das Geld was du beim Speicher gespart hast solltest du für einen DVD-Brenner invenstieren. Ich würde dir den LG 4165B empfehlen, der kostet ca. 50€ und das DVD-ROM weg lassen.

4. Als Netzteil wär mein Favorit das Be Quiet P5 420 Watt, das ist wirklcih super leise und kostet nur ca. 70€.

vielen dank für die ausführliche antwort..das hilft mir schon sehr weiter..werd es wahrscheinlich so machen. wisst ihr auch wo ich das am besten kaufen kann und die des vielleicht sogar gleich zusammenbaun?

Kauf es bei Alternate. Soweit ich weiß, schrauben die dir dein Wunschsystem zusammen und verschicken es dann zu dir.
->www.alternate.de

Ich hab jetzt mal versucht den pc mit dem pc-builder zusammenzustellen aber leider kann man da viele teile die du vorgeschlagen hast nich auswählen. zB lüfter, graka. weißt du wie das trotzdem geht?

*edit* bin übrigens valle
das man graka und so nich auswählen kann liegt daran das sie es nicht vorrätig haben hab ich jetzt gemerkt. wisst ihr wie lange man da so warten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben