Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!?

NudlZ

Ensign
Hallo,
Ich bin gerde dabei mir ein neuen PC zu bauen.

Also ich habe bereits:
- Opteron 146
- Samsung 200GB (SP2004C)
- Laufwerke
- Gehäuse Chieftec CS-601
Bis auf den Opteron alles aus meinen alten PC ;)

Nunja nun Fehlen mir noch:
- Mainboard (wird wohl das DFI LANparty UT nF4 SLI-D werden)
- Grafikkarte (wird wohl ne 7900gt von XFX werden)
- Netzteil (Be quiet Dark Power Pro P6 530W)
- CPU-Lüfter (Zalman CNPS-7700CU)

So nun fehlt noch der Ram...
Am liebsten wäre mir ein 2GB Kit (2x 1GB im dualchannel)

Wie das hier.
Aber ich weiß nicht recht ob das alle kompatibel ist bzw. ob es noch besseren Ram für das Geld gibt.
Naja postet mal eure meinungen

MfG NudlZ

Also Speicher kann ich dir diesen hier empfehlen.

Beim CPU-Kühler würde ich mich eher für einen 9500er von Zalman, SI-120 von Thermalright oder einen Ninja Plus von Scythe entscheiden.

mFg tAk

Das RAM sieht für den Preis ganz gut aus.

Mobo: Asus A8N-SLI Premium (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID) 149€ (Beim DFI geht sehr schwer das BIOS einzustellen , Das ASUS geht eigentlich genauso gut und ist wesentlich leichter zu bedienen)
Grafikkarte: XFX 7900 GT/520 ViVo (Retail, TV-Out, Video-In, 2xDVI) 333€ (die XFX ist schon eine gute wahl)
Netzteil: Enermax Liberty (2x PCIe) 500W 94€ (ist sehr zu empfehlen, sehr leise wegen 120mm Lüfter, Kabelmanagment - das Bequit ist aber auch sehr gut)

Muss tak zustimmen. auf dem hier sind die gleichen CHips verbaut, nur sieht der mit den HS besser aus. Außerdem hast du selbst bei OC noch Garantie.
http://www.h-h-e.de/pd-128725472.htm?categoryId=69

Board ist auch okay. als CPU Kühler würde ich zum XP-120 greifen.

Danke schonmal für eure Antworten.
Habe gerade rausbekommen das, das mit den Ram noch nicht so dringend ist, weil ich erstmal den 512ér riegel aus meinem alten PC nehmen werde.

@Guenni584
Ich bleibe doch lieber bei DFI weil das zum OC´n besser geeignet sein soll, aber danke für die mühe ;)

Wo wir gerade dabei sind, wo liegt der Unterscheid beim DFI zwischen dem SLI-D und dem SLI-DR/SLI-DR Expert?

Zurück
Oben