Brauche Hilfe beim Gigabyte Ma770T-UD3P

Franky90

Commander
Moin,
ich habe mal eine kurze Frage zum oben erwähnten Motherboard.
Ich baue damit gerade einen Rechner zusammen und wollte den Stromstecker des BeQuiet! Pure Power 430 Watt anschließen.
Doch normalerweise ist der dazugehörige Anschluss ja ein 2x2 PIN-STecker, der in eine 2x2-Anschlussbuchse auf dem Motherboard passt.
Bei meinem Netzteil ist der Stecker auch 2x2, der dazugehörige Anschluss auf dem Motherboard aber 2x4, was mich stutzig macht. Zwar passt der Stecker auch so in die Buchse, aber ist das denn auch so gewollt?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Bitte um schnelle Rückmeldungen, danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie ein 20Pin Netzteilstecker in ein 24Pin Motherboard passt, passt auch der 4Pin Stecker in den 8fach Anschluss.

Viel falsch kann man ja beim Anschliessen aufgrund der Arretierung ja eh nicht machen! :p

Die 2x4 Stromanschlüsse wurden für besonders Stromhungrige CPUs eingeführt, alle CPUs unter 100W sollten kein Problem darstellen, wenn du nur einen 2x2 NT Anschluß zur verfügung hast.

die "mehr" stecker sind für schwache netzteile gedacht die nicht genügend A auf den einzelnen schienen haben.

meine cpu hat mehr wie 100w tdp und ich habe weder den 24 noch den 8 poligen stecker auf dem board aufgesteckt. wie auch mein nt besitzt diese nicht mal :D

bei dem Netzteil ist doch am Stromstecker noch ein kleiner Stecker daneben (der ist glaub ich 2x2) und dann gibts doch noch den Stecker am eigenen leitungsstrang, der auch 2x2 groß ist - vielleicht muss der dort noch daneben mit rein, weil dieser nicht einzelnen auf dem Board sondern im Verbund angebracht wird?! k.A., hab gerade kein Bild vom Board vor mir.

Dann antworte bitte auch nicht ;)

Danke dir trotzdem und allen anderen natürlich auch.
Hat sich geklärt, habe den 2x2 einfach in den 2x4 Anschluss gesteckt und der Rechner läuft

Zurück
Oben