Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Hilfe beim Kabel anschließen
- Ersteller Sparr0w
- Erstellt am
bin jetzt wieder ei bisschen weiter
also man solte die kappe abnehen und da beim "EATX" 12v teil musten 2 4pin teile hin ihc hoffe das ist richtig?
aber das mit dem cd laufwerk kabel habe ich immer nocht nicht begriffen?
also man solte die kappe abnehen und da beim "EATX" 12v teil musten 2 4pin teile hin ihc hoffe das ist richtig?
aber das mit dem cd laufwerk kabel habe ich immer nocht nicht begriffen?
Maysi2k
Captain
Also das KleineIDE kabel oben ist für Floppy (Diskette),
das 2te Foto - man siehts nicht genau - wenn 4 Polig dann für die CPU (Links oben unter dem Netzteil auf dem Mainboard )
wenn 6 bzw. 8 Polig dann ist das die Seperate Stromzufuhr für die Grafikkarte wenn benötigt
Edit: das 2te Foto sieht mir eher aus - wie die Adapter die meist bei den Grafikkarten dabei sind - weil ich hab gerade auf dem Foto gesehen dass du ja die Grafikkarte bereis angeschlossen hast
das 2te Foto - man siehts nicht genau - wenn 4 Polig dann für die CPU (Links oben unter dem Netzteil auf dem Mainboard )
wenn 6 bzw. 8 Polig dann ist das die Seperate Stromzufuhr für die Grafikkarte wenn benötigt
Edit: das 2te Foto sieht mir eher aus - wie die Adapter die meist bei den Grafikkarten dabei sind - weil ich hab gerade auf dem Foto gesehen dass du ja die Grafikkarte bereis angeschlossen hast
Zuletzt bearbeitet:
Sensus
Lt. Commander
Wieviele Festplatten/Laufwerke besitzt du denn und vor allem sind es SATA oder IDE-Geräte.Die Kabel aus dem oberen Bild sind IDE-Kabel,daran passen maximal 2 IDE-Geräte.Im Bild 2 das sind Stromkabel für die CPU,du brauchst aber nur einen der beiden.Den musst du oberhalb vom CPU-Sockel in den 4-poligen Stecker stecken.Da passt nur einer ohne Gewalt rein.Hänge dir mal ein Bild mit Markierung an(roter Kreis).
Sensus
Sensus
Anhänge
P
PuscHELL76
Gast
duck mal das handbuch vom mainboard an.
da wirste bestimmt neben dem 24pin stecker noch etwas neben der cpu finden 4 oder 8pin
wenn dein NetzTeil 8pin liefert dann wuerde ich die auch drauf stecken.
soweit ich das weiß erhoeht der 8pin stecker die stabilitaet im gegensatz zum 4pin.
wenn du das angeschlossen hast bekommt dein board schonmal saft(energie).
und die anderen stecker schließt du einfach so an wie sie passen
darunter fallen:
IDE
SATA
PCIe
usw.
wieviele kabel du dafuer brauchst kannste die an einer hand abzaehlen,
ich denke das kannst du
gruß PuscHELL
da wirste bestimmt neben dem 24pin stecker noch etwas neben der cpu finden 4 oder 8pin
wenn dein NetzTeil 8pin liefert dann wuerde ich die auch drauf stecken.
soweit ich das weiß erhoeht der 8pin stecker die stabilitaet im gegensatz zum 4pin.
wenn du das angeschlossen hast bekommt dein board schonmal saft(energie).
und die anderen stecker schließt du einfach so an wie sie passen
darunter fallen:
IDE
SATA
PCIe
usw.
wieviele kabel du dafuer brauchst kannste die an einer hand abzaehlen,
ich denke das kannst du
gruß PuscHELL
Maysi2k
Captain
[img=http://img125.imageshack.us/img125/2417/justcpubh4km4.th.jpg]
da ist der stecker
und Sorry - hab den Pfeil bissel klein gemacht :-D
da ist der stecker
und Sorry - hab den Pfeil bissel klein gemacht :-D
Sensus
Lt. Commander
Gut dann kommen dort auch die beiden Stecker 4+4 rein.Das DVD-Laufwerk kommt an das eine Ende des ganz breiten Flachbandkabels(passt nur ein Kabel(80-polig).Für die SATA-FP nimm eins von den ganz schmalen (rot/orange?),wie gesagt kannste eigentlich nichts falsch machen die passen alle nur in einen Port,sei denn du versuchst es mit Gewalt.
schön und gut
habe ihn ml angeschaltet also es kam ein screen
mit ami.de oder s
und dan
cpu changed
enter setup
FATAL ERROR sysem halted?!
neugestartet
lädt 1-2 sek windows dann kommt der auf dieses wo man auswählen kann im abgesicherten modus starten usw wählt man eins aus startet der pc immer neu wenn ma nicht auswählt wird auch neugestartet
Was habe ich falsch gemacht?
edit:
grade kam für 1-2 sek ein screnn mit bios oder so und was mit asus p5q pro
jetzt wee das gleiche wie ebne
edit 2:
ok in den milisek wo enter bios press del aufleufchtet hab ich reagiert ,
NUN bin ic im bios ml sehen was die anleitung sagt ...
edit..s99349384
im handbuch steht mal wieder was ganz anderesals das was angeizeigt wird
SATA 1: Not detected gena so die anderen 5
habe ihn ml angeschaltet also es kam ein screen
mit ami.de oder s
und dan
cpu changed
enter setup
FATAL ERROR sysem halted?!
neugestartet
lädt 1-2 sek windows dann kommt der auf dieses wo man auswählen kann im abgesicherten modus starten usw wählt man eins aus startet der pc immer neu wenn ma nicht auswählt wird auch neugestartet
Was habe ich falsch gemacht?
edit:
grade kam für 1-2 sek ein screnn mit bios oder so und was mit asus p5q pro
jetzt wee das gleiche wie ebne
edit 2:
ok in den milisek wo enter bios press del aufleufchtet hab ich reagiert ,
NUN bin ic im bios ml sehen was die anleitung sagt ...
edit..s99349384
im handbuch steht mal wieder was ganz anderesals das was angeizeigt wird
SATA 1: Not detected gena so die anderen 5
Zuletzt bearbeitet:
Sensus
Lt. Commander
Hast du einen von den rote SATA-Ports genommen ?Wie ich das so sehe dürften der weiße und der rote Port für eSata sein(hoffe ich).
Zusatz:Ein ordentliches BS sollte man in dem Falle schon besitzen,wenn man einen Rechner neu zusammen baut,wo ist das BS vom vorherigen Rechner denn,da war doch bestimmt auch ein dazu,oder ?
Zusatz:Ein ordentliches BS sollte man in dem Falle schon besitzen,wenn man einen Rechner neu zusammen baut,wo ist das BS vom vorherigen Rechner denn,da war doch bestimmt auch ein dazu,oder ?
Zuletzt bearbeitet:
also es war ein pc von der stange von fujitsu siemens
ich habe
halt :
netzteil
RAM
cpu
und mainboard ausgetauscht die festplatte ist gebliebten, weil mir 250gb zur zeit dicke reichen
xp eigentlich für meine ansprüche super ist und ich geld spare
das laufwerk ist ein laufwerk und macht siene aufgabe D
das gehuse ist zu drekcig und kaputt da kommt balod
thermaltkae v9 oder so damit man die schicke hardware auch sieht (=
Geil habe grade von dem laptop an dem ich sitze die xp d gefunden und zwar mit dem grünen xp heft dabei ist ne ovp cd mit cd drin auf meine rechner ist ja auch xp home habe auch so ein heftchen und derkey der beim laptop auf de cd is is bei mir oben auf dem gehöuse
also könte ich mit der cd neu windows drauf spielneß und mein key benutzen? (=
wäre ja mal feierlich
ich habe
halt :
netzteil
RAM
cpu
und mainboard ausgetauscht die festplatte ist gebliebten, weil mir 250gb zur zeit dicke reichen
xp eigentlich für meine ansprüche super ist und ich geld spare
das laufwerk ist ein laufwerk und macht siene aufgabe D
das gehuse ist zu drekcig und kaputt da kommt balod
thermaltkae v9 oder so damit man die schicke hardware auch sieht (=
Geil habe grade von dem laptop an dem ich sitze die xp d gefunden und zwar mit dem grünen xp heft dabei ist ne ovp cd mit cd drin auf meine rechner ist ja auch xp home habe auch so ein heftchen und derkey der beim laptop auf de cd is is bei mir oben auf dem gehöuse
also könte ich mit der cd neu windows drauf spielneß und mein key benutzen? (=
wäre ja mal feierlich
P
PuscHELL76
Gast
sry ich glaub du hast 0,0 ahnung von dem was du da machst...
und die fehler liegen wohl an einem falsch eingestellten bios,den an der verkabelung wird´s kaum liegen.
mein tip such dir mal einen der dir den PC erklaert wenn du schon selber dran rumschrauben willst :S
und die fehler liegen wohl an einem falsch eingestellten bios,den an der verkabelung wird´s kaum liegen.
mein tip such dir mal einen der dir den PC erklaert wenn du schon selber dran rumschrauben willst :S