Brauche Hilfe beim Mainbord S478

Asc@rt

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
42
Hallo Liebe PC-Spezialisten!!! :)

Brauche paar Ratschläge von euch habe noch ein Altes PC, S478 P4 HT 3,0 GHZ, AGP Grafikkarte Radeon HD 3650 512MB DDR2, 4GB Arbeitsspeicher u.s.w..
Mein Mainboard ist Kaputt, brauche neues weil ich den PC meine Eltern schenken möchte, für die reicht er alle male um Fotos zu bearbeiten, im Internet zu surfen, Musik zu hören und paar alte Spiele zu spielen.
Beim Googeln bin ich auf paar Bords gestoßen känn mich mit Board nicht aus könnt ihr mir da welche vorschlagen oder die ich gefunden habe ob die OK sind???
(Board muss nicht 08/15 sein will max 60€ dafür ausgeben, Neu oder Gebraucht).

Gebraucht
ASUS P4S533-X AGP 6x PCI Sound USB 2.0 S478 SiS645DX = 36,90 €
(http://cgi.ebay.de/ASUS-P4S533-X-AG...ards?hash=item5ad345bf9f&_trksid=p3286.c0.m14)

Gebraucht aber mit Garantie
Asus Mainboard P4P800 VM Sockel 478 AGP SATA IDE DDR1 = 34,95 EUR
(http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=6017&produktid=16706839)

Danke im Vorraus.

Mfg Asc@rt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest mal das alte Bord angeben. Nicht das es ein micro ATX ist. Du hast aber nur ATX rausgesucht;) Der 2. Link ist tot.
 
Oo habe das jezt auch gesehen das der zweite link vergrifen ist, ok welches format mein Mainboard hat hmm ka wo kann ich das kucken wie der heist mein Gehäuse ist ziemlich Gross dencke so der mittlere hat 3mal CD-Laufwerke schahst disketten laufwerk und 3mal Festplaten Schachts.
 
habe grade ausgemessen müsste dann ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″).
 
Arbeitsspeicher ist ?x? GB DDR?

Was steht als PC 3200 oder 2700 oder... drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
P4C800-E

P4P800

Das sind so die Klassiker (DDR1). Vernünftige Angebote gehen manchmal fast für den Neupreis weg. Aber generell geht's so ab 30 € los.

Von allem zuvor genannten würde ich eher abraten.

Gibt auch noch äquivalente Boards anderer Hersteller, aber die sind eher rar.
 
Auf dem Arbeitsspeicher Stehet PC3200 1GB
 
XD sory ja 4mal 1GB
Ergänzung ()

die Obengenannten sind nice

P4C800-E

P4P800
Ergänzung ()

Ok dann werde ich mich dann nach den Board's ausschauhalten, noch ne lezte frage diese Mainboard's kann bestimmt übertakten oder ???
 
Danke für eure hilfe leute !!!
 
Zurück
Oben