Brauche Hilfe beim Monitorkauf

Robbie

Lt. Commander
Hey,

ich überlege mir schon ziemlich lange nenn neuen Moni anzuschaffen, da ich immer noch auf nemm 17 Zöller Röhre unterwegs bin. (bis jetzt sehr zufrieden xD) Jetzt ist es soweit.

So, der neue Moni sollte zwischen 22 und 24 Zoll liegen. Hab mir sehr viele Tests bei prad.de durchgelesen und bin nun einfach nur Erschlagen von der ganzen Fülle an guten Monitoren. Habe mir jetzt mal drei rausgesucht, welche in die engere Auswahl gekommen sind, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die drei Kandidaten wären:

Chimei

Xerox

LG

Kann mir einer ne klare Empfehlung aussprechen bzw. hat wer Erfahrungen mit einem der Monis gemacht? Möchte nicht mehr wie 400 € für den Bildschirm ausgeben. :)

Also erstmal danke für die Antworten. :)

In meinem Rechner steckt ne 4870er und dazu nen E8500 @ 3,6 GHZ ;) Der Moni ist zu 90% Gaming, 5 % Office und 5 % I-Net. ^^

Hmm, muss sagen, der Xerox hat schon auch irgendwie seinen Reiz. Find mit der Glasscheibe sieht er richtigt gut aus. ^^ Glaubt ihr denn, dass es bei dem Moni in Sachen spiegeln schlimmer is wie bei ner Röhre? Hab nämlich seitlich n Fenster und da kommt in der Früh immer die Sonne rein... von daher denk ich könnt des ja n bissl stören.

Bzw. was sagt ihr zu den von mir ausgesuchten?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Den CHIMEI kann ich nur voll emfpehlen. Den Prad-Test kennst du ja. Mein Review siehst du in meiner Signatur =) Fotos wollte ich eigentlich auch noch machen, nur komme ich an keine Kamera die sich dafür gut eignet. Aber ich stimme mit dem Prad-Test vollkommen überein, und Fotos gibt es ja auch da.

Hmm. :) Sieht schon echt sehr gut aus. ^^ Find der hat halt n super Gesamtpaket. ^^ Was findet ihr eigentlich besser zum zocken? Reicht das normale TN+Film-Panel oder dann doch lieber was hochwertigeres (gleich auch aber teureres) á la S-PVA, H-IPS oder S-IPS?

Beim Xerox find ich halt auch super, dass er gar kein Geräusch von sich gibt und meiner Ansicht nach relativ kleine Luftschlitze hat. ^^

Zurück
Oben