Brauche Hilfe beim Phenom 920 über 3,7ghz zu bringen!

terraconz

Commodore
Hi erstmal!

Also es geht um meinem Phenom 920 der Standardtakt von 2,8ghz hat.
Normalerweise betreibe ich ihn mit 3,5ghz da mir das vollkommen reicht vom Speed her bei den meisten Geschichten, aber bei Crysis GTA4 und vorallem bei meinen ganzen Rundenstrategie games (CIV,Total War) ist mehr CPU Power immer gut.
Ich betreibe ihn atm auf 3,5ghz mit 1,375V Spannung und 1,25NB Voltage, der RAM ist @stock 4gb A-DATA 800mhz DDR2 4-4-4-12 @1,8V.

So den RAM hab ich auf 667mhz mit 1,85V gestellt und den Referenztakt auf 250mhz, der HT läuft mit einem 7er Multi auf 1750mhz. Die NB läuft mit 8er Multi auf 2000mhz. Mit den Einstellung ist der PC vollkommen stable.

So für 3,7ghz brauch ich jetzt aber schon ne VCORE von 1,425V und ne NB Voltage von 1,3V.
Den RAM muß ich aber auf 533mhz runterstellen da er sonst nicht stabil läuft egal welche Voltage oder welche Timings ich versucht habe. Das kostet etwas Speed da er dann nur mit 720mhz läuft. HT bleibt auf 7x Multi und NB bleibt auf 8 Multi.

So wenn ich jetzt aber nur paar Mhz höher will bekomme ich meinen PC nicht mehr stable egal wieviel VCORE ich gebe. Meine Frage ist jetzt, gibt es villt noch Schräubchen wo ich drehen könnte um über die 3,7ghz zu kommen, also Sachen wie z.b. CPU-NB V oder VDDA oder was da sonst noch alles für gedöns im BIOS rumschwirrt. Das Problem was ich nämlich habe ist das mein ASUS M3N-HT nicht die Stock Werte anzeigt sondern alles auf AUTO ist, jetzt weiß ich aber nicht was die normalwerte sind und kann so schlecht mehr Spannung geben. Ich habe im Inet schon gesucht aber nichts gefunden darüber, deshalb habe ich etwas bammel da was zu drehen ohne die stock values zu wissen.

tldr: Wie komme ich über 3,7ghz stable?
Was sind die stock Werte aller voltage "Stellschräuchen" bei nem Phenom 920 oder wo kann ich die einsehen?

Hallo,
Ich habe auch ein PhenomII x4 920 auf wein ASUS M4A79 Deluxe board.
Ich benutze um zu overclocken das ASUS Tool TurboV. Das funktioniert einwandfrei. Ich übernehme dann die Einstellungen bei Q-Botton.
Momentan habe ich 2 Einstellungen laufen eines mit 3 Ghz und eines mit 3,2 Ghz! Mehr traue ich im moment nicht..
-Eingestellt habe ich nen multi von x14
-CPU Frequenzy 315Mhz x14 (für 3 Ghz)
-CPU Frequenzy 329Mhz x14 (für 3,2 Ghz)
-CPU Voltage 1,35 Volt (für beide)
-DRAM Volt 2,10
-CPU/NB Voltage 1,275 Volt
Weisst du was das CPU/NB ist?? Wieviel muss ich da einstellen, was ist Standard??
Wie kann ich den Prozi auf 3,4 Ghz bringen?? wie muss ich den einstellen??

Zurück
Oben