brauche hilfe beim übertakten: asus a8n sli deluxe + amd64 3000+

mx-harz

Newbie
hallo

ich möchte meinen rechner etwas übertakten und habe ehrlich gesagt keine ahnung davon.
ich will es nicht übertreiben aber etwas soll es schon sein.
warum? werden sich jetzt manche fragen... ganz einfach weil man es machen kann. :D

ich habe schon viele anleitungen usw gelesen, aber das bios meines boards ist da etwas anders.

falls jemand das selbe board hat und das übertakten schon einmal ERFOLGREICH ! :lol: gemacht hat, kann sich ja hier mal melden und mir helfen.

danke im vorraus

www.mx-harz.de

Versuche es mal mit der Suchfunktion, die das Board hier bietet! Da wirst du sicher fündig.

Wie schon gesagt. Nutze die Suchfunktion

Ansonsten wüssten wir gern welche Speicher du hast.

danke für die schnellen antworten.
ich werde mir die links mal ansehen.

soo ich habe mal mein system als signatur eingefügt, ich hoffe man sieht es !!!

Hallo und willkommen bei Forumbase.

Ja, man sieht es! ;)

Hier zumindest ist deine Kombination nicht gerade selten und auch das Übertakten derselben wurde schon mehrfach in vielen Detail besprochen.
Bitte beschäftige dich also erst einmal mit den vorhandenen Threads/Posts. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder hier melden!

ja das ist richtig!
aber ich kann kein eindeutiges ergebnis von einem "fachmann" finden.
da heisst es immer nur: ...versuch doch mal dies...

1.) HT Multiplikator von 5x auf 4x runter
2.) Speichertakt auf DDR333 runtertakten
3.) Prozessorreferenztakt auf 250Mhz erhöhen

nun solltest du 2250Mhz prozessortakt haben und der Speicher müsste auf 209Mhz laufen
sollte der rechner instabil laufen und abstürzen/einfrieren solltest du die RAM Spannung leicht erhöhen auf 2,7V , wenns immer noch nicht geht erhöhe die Prozessorspannung auf 1,45V

falls du dennoch nicht verstehst was zu tun ist, würde ich auch gern ne schritt für schritt anleitung machen, wenn ich samstag wieder zu hause bin :o)

schreib mich per pm an, wenn dir nicht geholfen wird

Oder direkt den HT Multi auf 3 und den Referenztakt auf 300. Dabei dann die vCore auf 1,55V. Dann hast du einen ~4400+ (2700Mhz), Details in meiner Signatur. ;)

mx-harz schrieb:
da heisst es immer nur: ...versuch doch mal dies...
Ist auch ganz klar, denn für das Übertakten gibt es Richtwerte, aber keine bei jedem System garantiert funktionierende Universalanleitung, da z.B. nicht jede CPU mit gleichem Namen das gleiche Übertaktungspotential hat!

doch, beim 3000+ winni gibt es ne übertaktungsgarantie :D

@mamba
er wollts doch nicht übertreiben ^^
ausserdem macht sowas sein speicher nich mit

einen wunderschönen,
@ tante horst, wie hast du die speicher spannung eingestellt auf, welchen wert meine ich?
Ich habe in etwa das gleiche system aber ich komme nicht über 2450 MHz. Die V-Core würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben