Scheibi
Ensign
Moin, Moin!
Ich spiele mit dem Gedanken, für meine Schwägerin einen PC zusammenzustellen.
Es reicht ein absolut billiger bzw. günstiger PC aus. Es wird nur ein wenig Textverarbeitung betrieben, dann vielleicht noch ein wenig surfen und ab und an mal Bilder von der Digicam auf CD oder DVD gebrannt.
Ich habe bereits ein Gehäuse mit einem 250-W-Netzteil von Seasonic und einen CD-Brenner.
Was ich noch benötige wäre also:
- Mainboard mit onboard-Grafik
- Prozessor
- RAM (1 GB sollte reichen)
- Festplatte
- DVD-Brenner
- Card-Reader
- Maus und Tastatur
Wie bereits erwähnt so günstig wie möglich. Als Betriebssystem soll später Win XP dienen.
Preislimit: ca. 150 EUR (sehr gern aber auch viel weniger )
Habe auch schonmal in der FAQ beim Office-PC vorbeigeschaut, aber das ist mir noch zu teuer. Zumal man auch die Versandkosten beachten muss.
Wäre eventuell etwas Gebrauchtes sinnvoll?
Ich spiele mit dem Gedanken, für meine Schwägerin einen PC zusammenzustellen.
Es reicht ein absolut billiger bzw. günstiger PC aus. Es wird nur ein wenig Textverarbeitung betrieben, dann vielleicht noch ein wenig surfen und ab und an mal Bilder von der Digicam auf CD oder DVD gebrannt.
Ich habe bereits ein Gehäuse mit einem 250-W-Netzteil von Seasonic und einen CD-Brenner.
Was ich noch benötige wäre also:
- Mainboard mit onboard-Grafik
- Prozessor
- RAM (1 GB sollte reichen)
- Festplatte
- DVD-Brenner
- Card-Reader
- Maus und Tastatur
Wie bereits erwähnt so günstig wie möglich. Als Betriebssystem soll später Win XP dienen.
Preislimit: ca. 150 EUR (sehr gern aber auch viel weniger )
Habe auch schonmal in der FAQ beim Office-PC vorbeigeschaut, aber das ist mir noch zu teuer. Zumal man auch die Versandkosten beachten muss.
Wäre eventuell etwas Gebrauchtes sinnvoll?