Brauche Hilfe im Bildschirm-Dschungel - Grafik + TV gleichzeitig

insane_

Newbie
Hallo!

Ich blicke leider im Bildschirm-Dschungel absolut nicht mehr durch.
Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Da ich meinen Fernseher abschaffe, muss dieser Monitor dann auch als Fernseher sozusagen herhalten. Mein anderer Verwendungszweck ist Grafik, Bildbearbeitung...
Ich habe keine Ahnung auf was ich hier achten sollte, bin mir auch noch nicht schlüssig, ob es ein 22" oder 24" werden soll.
Was noch ein Wunsch von mir wäre, dass der Monitor schwarz - falls möglich hochglanz - sein sollte.
Der Preis ist natürlich auch so'n Ding, ich bin arme Azubine ;) Es sollte also nicht mein Konto sprengen.

Achja... Wartet man mit dem Kauf nun noch bis nach Weihnachten oder gibt's irgendwo tolle Weihnachtsangebote?

Würde mich jetzt einfach mal über Empfehlungen freuen, damit ich etwas klarer sehe! ;)

hmm n 22er der ganz nett is würde cih vorschlagen: Samsung T220

Wenn du aber viel Bildbearbeitung machst, wäre vlt. ein CRT empfehlenswert/darüber nachzudenken da das Farbspektum besser is, aber dann is halt des Prob min Fernsehr ^^... von daher is der von mir empfohlene samsung eni guter 22er...
aber trotzdem wäre es nett/besser eine Zahl als finanzielle Grenze anzugeben und nicht die derzeitige Beschäftigung..
mfg

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? Machst du Grafik- und Bildbearbeitung professionell/beruflich oder nur ab und zu?

Also ich hab mir da jetzt nicht wirklich 'ne Spanne gesetzt. Ich sag jetzt mal grob 350, 400 Euro?
Wenn ich 'n super Teil bekomme, schau ich dann aber auch nicht auf 60, 70 Euro...

Grafik/Bildbearbeitung mach ich beruflich aber Zuhause nur privates, nix für Kunden oder so. Daher brauch ich auch keinen absolut professionellen Luxus-Monitor wie man sie in Grafikagenturen hat.
Zum fernsehen gilt das gleiche.

Dann würde ich dir den schon genannten Samsung und den HP w2228h empfehlen. Der Samsung ist matt und der HP glänzend. Der HP liefert (subjektiv!) bessere Farben, aber du musst darauf achten, dass kein Licht direkt auf den Monitor scheint, da er extrem spiegelt.

Ich würde dir auch empfehlen, dich mal durch die Tests auf www.prad.de zu wühlen und die Modelle vor dem Kaufen mal in einem Laden live zu vergleichen ;)

Zum fernsehen gilt das gleiche.
Beruflich und Zuhause nur privat? :D

Also mein Monitor wird entweder gegen das Licht/Fenster stehen oder seitlich vom Fenster... reflektiert das dann arg?
Mein Freund meinte, dass - bei Hochglanz - bei blödem Lichteinfall das Arbeiten am PC sehr nervig werden kann.. kann das so arg reflektieren?

Aber ja, habe schon vor, mir die Modelle dann nochmal live anzuschauen. Lesen kann ich viel... :D Wollte nur spezielle Empfehlungen, dass ich nicht planlos in die Läden schlapp und es ja wirklich soooo viele verschiedene Monitore gibt und... boah, wahnsinn! :)

Beruflich und Zuhause nur privat? :D
Oh :D Ganz genau!

Ist Geschmackssache, manche Leute störts und manche eben nicht.
Aber bei blödem Lichteinfall wird das Arbeiten an jedem Bildschirm nervig, denn auch matte TFTs absorbieren nicht alles Licht ;)

Also einfach mal in den Laden anschauen gehen und vergleichen

Zurück
Oben