• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Hilfe in HL²

Nemez

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
99
Also am Damm in der mission Black mesa East verstehe ich etwas nich
ich geh in den hanger dann werde ich von der frau überprüft und die meint die schickt mich zu elis oder so und wenn der fahrstul kommt und ich einsteige passiert garnix alles steht und hängt mit der frau kann ich nicht reden also was soll ich tun oder ist es wieder so ein bug
 
ich bin an der stelle erst zu der altenhin, die hat mich dann zu gekurxt und dann sind wir zusammen zu dem rest der meute gegangen :D
 
@ Nemez , wenn dass da ist wo ich denke dass du meinst , dann musst du den knopf im fahrstuhl drücken , der schliesst sich dann und ab geht die wilde fahrt :)
 
Spatz ich glaube das du richtig liegts aber es ist kein knopf im fahrstuhl :D

also keine ahnung gucke morgen nochmal nach vllt finde ich die lösung.

@G-D sie hat dich doch zum fahrstuhl gebracht und ihn gerufen dann hat sie noch gelabbert und dann ging es weiter

@atrerius
ich hatte versucht einfach mal so zu laden da es am anfang des lvls ist hat nich geholfen das im fahrstull speichern und laden hab ich noch nicht probiert.

also das spiel ist echt noch nicht ausgereift für den verkauf wenn es schon bei solchen aktionen scheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch ist aber leicht zu lösen.
Wenn die Frau vor dem Fahrstuhl steht und nicht reingeht gibt es eine umkomplizierte Lösung.
In dieser Situation speichern und einfach neu laden.
Danach sollte sie sich wieder bewegen. ;)
 
Anfangsfrage:

Kapitel 3: "Kanal" naehe Ende denk ich.

Man bricht durch ein Gitter eines Lueftungsschachtes nach unten und gelangt so in einen gr. Raum mit reichlich explosive-Faessern und dann kommt n Haufen Manhacks. Raum (unterhalb des Gitterbodens des Raums ist Wasser mit einem Tunnelzugang, an den man so nicht gelangt) gesaeubert und an einer Leiter an einem Rohr hoch, ueber ein querlaufendes Rohr auf die andere Seite des Raumes (da ist so ein Gang) und dort durch einen Durchgang hin zu einem weiteren Raum. Hier sind reichlich Rohre von oben nach unten laufend und 2 Plattformen mit einer Wandleiter verbunden die ganz runter in Wasser fuehrt. Hier sieht man auf der anderen Seite von einem durchgehendem Trenngitter einen anderen Raum - da wirds wohl weitergehn.

Ich schaetze das ist der schon viel umschriebene Part mit dem Ventil, welches geoeffnet werden muss, damit das Wasser im ersten Raum steigt und man so in den Tunnelgang kommen kann.

Haken: WO IST DAS VENTIL ? :) Ich such da jetzt schon wie bloed herum aber finde nichts annaeherndes, was den bisherigen Erzaehlungen nahekaeme.

? pls. help. thx. :)
 
Du musst über die Rohre nach unten klettern bzw. hüpfen (bis zu zwei hellen paralel verlaufenden Rohren). Dann solltest du von alleine ein Drehventil finden. Immer schön die Augen aufhalten. ;)
 
das ventil ist in dem raum mit den ganz vielen rohren ... ziemlich weit unten wenn ich mich recht erinnere ...
 
ich hab mal gerade nen bildchen für dich gemacht ;)
 

Anhänge

  • ventil.jpg
    ventil.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 540
könntet ihr mir noch einmal helfe?

also ich bin im kapitel unser wohltäter und habe mein verbesserten gravitron bekommen. nun vo mich dr.breen zum 2en mal anredet komm ich nicht weiter. ich kann nicht über einen zaun springen wo der strahl ist und rundherum sind die tore verschlossen also bin echt verzweifelt:(
 
Ich weiss gerade ehrlich gesagt nicht , wo du dich befindest . Wie wärs denn mal mit einem Screenshot ?
 
hmm also die kugel kann ich nich rausziehen weil ich zu weit entfernt bin aber ein screenshot kommt sofort
 
Zurück
Oben