Hi, also ich gehe einfach mal so vor, wie es passiert ist.
Hatte Windows 2000SP4 drauf auf der IDE Festplatte
habe dann mein Rechner aufgerüstet,
hinzu kam neues Mainboard (Asus A8R32 MVP Deluxe)
neue Festplatte (750GB Seagate S-ATA)
neue CPU, RAM und GFX
so.. dann habe ich einfach das alles so angeschlossen,
die alte IDE, habe ich auf Slave geschaltet, anschliessend habe ich eine Windows XP Professionell CD reingepackt und installiert auf die neue S-ATA (die auf Master gejumpert ist) Platte.
so weit so gut..
Als ich mit der Installation fertig war, wurde ich dann immer beim hochfahren des Rechners gefragt ob ich Windows XP oder Windows 2000 starten will.
Nach längerer inbetriebnahme des Systems (1 Woche) entschied ich mich dazu, das alte Windows auf der IDE Platte zu löschen, also Startete ich Windows XP und habe schlichweg einfach per löschtaste die gesamten Ordner auf der IDE platte gelöscht.
so...
nach ein paar stunden entschloss ich mich dazu das BIOS zu aktualisieren, das ganze ging wunderbar einfach mit Secure Flash von Asus, das falls das Flashen fehlschlägt, man das alte immer wieder herstellen kann.. war aber nicht von nöten, weil er sagte es klappte einwandfrei.
So...
Er bat mich danach um ein Neustart des Systems, damit das neue BIOS seine wirkung tut.
(vor paar stunden hatte ich die IDE Festplatte auch leer gemacht, sprich Windows2000 gelöscht)
Rechner Startete neu, dann kam das : NTLDR Failure
und mehr nicht...
ich ging ins BIOS und schaute nach den Boot Einstellungen,
schaltete den Primär Boot auf die S-ATA Platte um (vorher war es noch die IDE, obwohl die ja auf Slave war...)
gesagt getan,
Neustart, und dann lag ich vor dem Problem was mich mittlerweile 18 Stunden auf Trapp hält...
er startet das System von WinXP nicht sondern zeigt das hier an :
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Media Boot device and press any Key
So, meine Spekulation ist das wohl die Boot device ob ich XP oder 2000 laden will, wohl auf der Windows 2000 gespeichert wurde, die ich ja nun gelöscht hatte.
Was mach ich nun ?
habe schon das hier ausprobiert :
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR c:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM c:\
das erste funktioniert garnicht, nur wenn ich einfach FIXMBR eintippe, dann fragt er mich ob ich den Master Boot Record neu erstellen will.
das habe ich auch getan,
anschliessend noch einmal Fixboot C: das machte er auch einwandfrei,
und die 2 Dateien kopiert, klappte auch wunderbar.
Trotzdem erscheint immerwieder dieser Text :
Ich bitte um hilfe ! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...
Hatte Windows 2000SP4 drauf auf der IDE Festplatte
habe dann mein Rechner aufgerüstet,
hinzu kam neues Mainboard (Asus A8R32 MVP Deluxe)
neue Festplatte (750GB Seagate S-ATA)
neue CPU, RAM und GFX
so.. dann habe ich einfach das alles so angeschlossen,
die alte IDE, habe ich auf Slave geschaltet, anschliessend habe ich eine Windows XP Professionell CD reingepackt und installiert auf die neue S-ATA (die auf Master gejumpert ist) Platte.
so weit so gut..
Als ich mit der Installation fertig war, wurde ich dann immer beim hochfahren des Rechners gefragt ob ich Windows XP oder Windows 2000 starten will.
Nach längerer inbetriebnahme des Systems (1 Woche) entschied ich mich dazu, das alte Windows auf der IDE Platte zu löschen, also Startete ich Windows XP und habe schlichweg einfach per löschtaste die gesamten Ordner auf der IDE platte gelöscht.
so...
nach ein paar stunden entschloss ich mich dazu das BIOS zu aktualisieren, das ganze ging wunderbar einfach mit Secure Flash von Asus, das falls das Flashen fehlschlägt, man das alte immer wieder herstellen kann.. war aber nicht von nöten, weil er sagte es klappte einwandfrei.
So...
Er bat mich danach um ein Neustart des Systems, damit das neue BIOS seine wirkung tut.
(vor paar stunden hatte ich die IDE Festplatte auch leer gemacht, sprich Windows2000 gelöscht)
Rechner Startete neu, dann kam das : NTLDR Failure
und mehr nicht...
ich ging ins BIOS und schaute nach den Boot Einstellungen,
schaltete den Primär Boot auf die S-ATA Platte um (vorher war es noch die IDE, obwohl die ja auf Slave war...)
gesagt getan,
Neustart, und dann lag ich vor dem Problem was mich mittlerweile 18 Stunden auf Trapp hält...
er startet das System von WinXP nicht sondern zeigt das hier an :
So, meine Spekulation ist das wohl die Boot device ob ich XP oder 2000 laden will, wohl auf der Windows 2000 gespeichert wurde, die ich ja nun gelöscht hatte.
Was mach ich nun ?
habe schon das hier ausprobiert :
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR c:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM c:\
das erste funktioniert garnicht, nur wenn ich einfach FIXMBR eintippe, dann fragt er mich ob ich den Master Boot Record neu erstellen will.
das habe ich auch getan,
anschliessend noch einmal Fixboot C: das machte er auch einwandfrei,
und die 2 Dateien kopiert, klappte auch wunderbar.
Trotzdem erscheint immerwieder dieser Text :
Ich bitte um hilfe ! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...