Brauche hilfe PC zusammenstellung

brown_suga

Ensign
Hi , hab vor mir demnächst nen neuen pc anzuschaffen und wollte mal fragen was ihr davon haltet oda was man da noch verbessern könnte?!
pc sollte ca 1300€ kosten wie der hier...
bin am überlegen ob ich mir vieleicht ein anderes board hollen sollte statt den unten ...

Arbeitsspeicher
2048MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold

CPU
Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz TRAY 2MB

CPU Kühler
Scythe Infinity SCINF-1000

HDD
3.5" Maxtor 320GB STM3320820AS 7200U/m 8MB

Gehäuse
NZXT Lexa Aluminium Tower schwarz o.NT.

Netzteil
500W SuperFlower SF500A-14BK

Grafikkarte
Sparkle (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV

DVD Brenner
Samsung (Bulk) SH-S182M LightScribe schwarz

Mainboard
ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI

Ich finde den E6400 unsinnig. Hole Dir den E6300 und übertakte ihn zur Not. Beim Mainboard ist die P5B Serie ganz ordentlich! Wenn du mehr investieren möchtest, kauf eines der P5W Serie.

Servus,

ich denke der 6400 geht schon ok ...

Aber wenn ich mir die Preise so angucke, dann würde ich bei der 8800GTS lieber die von XFX für 359€ nehmen.

Das Netzteil finde ich wenig vertrauenserweckend - ich würde zum Enermax Liberty 500 raten.

Und eine Festplatte von Maxtor - ich weiss nicht ...
Da würde ich sofort zu Western Digital raten.
Die sind schön leise und schnell wie der Wind :)

hmm übertakten trau ich mich nicht so bin leider kein oc spezialist :(
der E6400 reicht doch alle mal soweit ich gesehen habe schlägt er in vielen benches den FX62 oda lieg ich da falsch?!

die von xfx sind schon einiges billiger werd schauen das ich mir die auch kaufe falls sie in dem shop erhältlich ist :rolleyes:
WD ist da doch nicht besser Seagate?!
und zum enermax netzteil das ist der hamma :D

hab in meinem alten rechner auch nen enermax und das gibt power ohne ende :)

könnt ihr mir vieleicht noch zu nem anderen mainboard raten sollte so um die 130€ kosten und stabil laufen , nur bitte kein msi damit hab ich nur schlechte erfahrungen...

das ist doch auch nen sli board?!

suche nähmlich kein sli board (sry mein fehler)
brauche nur ein preisgünstiges board das so einiges leistet hab das 650i gewählt wegen den preis ^^ :D

Der Mehrpreis für den E6400 gegenüber dem E6300 ist zu hoch. Das Geld kannst auch lieber sparen oder gleich einen E6600 nehmen!

Was ich bisher so gelesen habe ist das Board sowie der neue nforce650SLI chipsatz recht gut. gibts halt nur als sli egal ob mans braucht aber man zahlt hier ja auch net mehr als für boards ohne sli daher egal.
Könnte sich zum großen Konkurrenten des P965 entwickeln...

Den ersten ausführlichen test gibts hier:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2894&p=1

Demnach ist der 650sli extrem stabil, schlägt den P965 in sachen gamingperformance und ist auch ansonsten rundum gut, FSB von 500 lief ebenfalls stabil.
Wüsste derzeit nicht was gegen das Board spricht.

k hast mich überzeugt :D
das board ist echt super für den preis ...
soweit ich die test gesehen habe!

hätte da noch 2 fragen

kann ich mit den cpu kühler den ich da hingeschrieben habe den E6400 auf nen E6600 takten?!
oda sollte ich da doch lieber nen anderen cpu kühler nehmen?!

und die arbeitsspeicher was könnt ihr mir da empfehlen oda ist der arbeitsspeicher in ordnung (steht lebenslange garantie dabei :D )?
hat jemand erfahrungen mit geil speicher??

Hi ... also deine Systemzusammenstellung ist so weit ok bis aufs Netzteil (500W SuperFlower)

Die Marke Super Flower sagt mir garnix , ist hoffentlich nicht so ein Billigteil das sich nach 2 Monaten in Rauch auflöst ? :D

Würde da lieber nen gutes Enermax , Be Quiet oder Tagan , Seasonic empfehlen zb.

Be Quiet Straight Power BQT E5-500W http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4828

Enermax EG465AX-VE(G)FMA http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X10

Bei Mainboards bis ca. 130 €

Abit AB9 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB16

Asus P5B http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47

GigaByte 965P-DS3 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG35

Arbeitsspeicher kann ich dir Corsair empfehlen (hab ich selber) laufen absolut zuverlässig , denke aber auch G.E.I.L , Kingston , OCZ oder G.Skill sind gute Marken ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit dem cpu kühler aus , ist der gut und kann man mit dem den cpu übertakten auf nen E6600?!

netzteil werd ich mir aufjedenfall be Qiet oda enermax hollen , danke

noch was , hat jemand erfahrungen mit hardwareversand.de ?
würd mir den pc von da eneventuel kaufen zusammenbauen , hab angst das da was in die hosen geht...
würde den pc natürlich dann per nachnahme bezahlen.

wenn es mit dem infinity nicht schaffst dann mit gar keinem - ist derzeit der wohl leistungsfähigste kühler.

edit: bzgl hardwareversand.de
hab ich selber schon bestellt, seriöser laden (gehört zu Atelco), beim versand vielleicht nicht immer der allerschnellste aber wenns mal 2 tage länger dauert ists ja auch kein beinbruch und die preise sind kaum schlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich bestelle eigentlich nur bei hardwareversand habe mir gestern abend um 23:45 einen Corsair Flash Voyager bestellt wurde heute schon abgeschickt ist bestimmt morgen da

hmm ja aber hab demnächst vor mir nen kompletten rechner zu bestellen.. ca 1700€
wenn da was nicht in ordnung ist dann heist es wieder zurückschicken usw (und per nachnahme ist der betrag ja dann schon bezahlt)

sry wenn ich so misstraurisch bin aber hab noch nie so ne grosse summe per nachnahme bezahlt da kriegt man schon weiche knie ^^

habe dort für 1900€ bestellt per nachname keine probleme gehabt

hmmm k , und wie siehts mit www.hpm-computer.de aus ???
hat da auch schon jemand erfahrungen gemacht ???
hab ein paar kleine bewertungen gelesen die eigentlich recht gut sind

@ MöCkY
von wo bist du wenn ich fragen darf?!

ja darfst du aus Leipzig

so hab mir die sachen nochmal angeschaut und bin nun hier im forum drauf gestossen das der infinity cpu kühler relativ gross und schwer ist...

da krieg ich schon etwas angst falls der da abfällt dann ist die grafikkarte auch gleich kaputt :(

wie gut ist der Scythe Mine kühlt der auch relativ gut und kann man damit den core 2 duo E6400 auch relativ gut übertakten ( 2.1ghz @ 2,6ghz oda 2,4ghz ) ???
anonsten was könnt ihr da noch an cpu kühlern empfehlen???

Du brauchst keine Angst wegen dem Gewicht zu haben. Im übrigen ist der Mine auch nciht grade ein Leichtgewicht. Das einzige weas du beachten musst, ist, wen du mal deinen Rechner irgendwohin fahren möchtest, ihn so ins Auto legst das das Mobo Flach liegt, also den Tower Seitlich hinlegst das der Kühler quasi nach oben steht. Das ist alles.

hmm gewicht unterschied beträgt ca 500g wie ich gelesen habe oda bin ich da falsch?!
und das ist doch schon relativ viel oda?!
es gibt ja auch ne möglichkeit hab ich gelesen den kühler mit schrauben nochmal extra zu sichern.

geht das bei jedem 775 board oda nur bei bestimmten?!

EDIT:
wie wird mir dann der rechner geliefert da müssen die ja ziehmlich gut aufpassen ^^

Zurück
Oben