Brauche hilfe...ständige trennung der internetverbindung unter vista

PrinceBen

Ensign
Hallo, werte community...
Ich habe ein problem und bitte dringlichst um kompetente Hilfe!
Ich verbinde mich mit meiner Breitbandverbindung, bin im inet, und plötzlich bricht irgendwann die
internetverbindung ab! Warum??? Keine Ahnung, ich habe schon Ipv6 (oder wie das heißt)
deaktiviert, bringt aber nichts, wenn ich die verbindung trenne und mich erneut verbinde funzt es wieder ne kurze weile,
kam selten auch mal vor dass es ne ganze stunde am stück geklappt hat, aber selten! Das nervt übelst!!^^
Es müsste an vista liegen (bei xp anderer rechner funzt alles), oder irgendwelche einstellungen, bidde helft mir!

Danke, benny

hift mir niemand??

Mahlzeit
Welchen anbieter hast Du?
Nutzt Du ein Modem oder nen router?
Einwahl SW oder Einwahl mit Boardmitteln (Windows DFÜ)
Per Kabel oder WLAN?
Gibts entsprechende Fehlermeldungen?
Was ist mit der Netzwerkverbindung wenn die Verbindung zum Internet abbricht? Wird da ggf n Fehler angezeigt?
Wenn die Internetverbindung einmal weg ist, bleibt sie dann weg?

Gib den Leuten was Zeit, es ist WE da schlafen viele noch :D

Mahlzeit
Anbieter ist Alice DSL
EIn router wird benutzt
einwahl? kp^^
per kabel
keine fehlermeldung
dann auch keine fehler
ja, bis ich mich trenne und erneut verbinde!!

Router ist schonmal gut.

Wenn Du nicht online kommst, kannst Du

1.trotzdem die Konfigurationsseite des routers öffnen?
Also über die IP Adresse (falls Du sie nicht kennst, die steht im Hanbuch)

2. den router anpingen? also in der Eingabeaufforderung ping[Leerzeichen]ipausdemhandbucheintragen[Enter]

falls 1 und 2 funktionieren schau mal in die log-datei des routers was da drin steht

das ganze dürfte aber nicht an dem router oder so liegen, da das internet unter xp tadellos läuft, das "muss" irgendwie an vista liegen, aber an was? irgendwelche einstellungen unter vista?

schau deir mal bei xp genau die einstellungen von TCP/IPv4 an und übernimm die genau in vista.
zur fehlerdiagnose:
hat vista den korrekten chipsatz der netzwerkkarte erkannt? auf jeden mal sotware firewalls und virenscanner (die meisten scannen http zeugs mit) deacktivieren bzw. besser kurz deinstallieren und auf jeden den rat mit dem ping von Ensign U-L-T-R-A befolgen. antwortet der router? ==> LAN ok
dann versuche mal computerbase.de zu pingen ==> keine Antwort?
dann versuche mal 87.230.75.2 zu pingen...
Post #6

Zurück
Oben