Brauche Hilfe zur Konfiguration von LG LAM200R

Po§tm@n_VS

Ensign
Ich habe mir einen LG LAM200R Router (int. DSL Modem) gekauft.

Ich brauche die neueste Firmware jedoch ist auf LGE.de nichts zu finden. Es gibt aber definitiv eine neue Version, da im Handbuch mit dieser gearbeitet wird. Anfragen bei LG erbrachten nichts. Der blöde Support war ratlos.

Nun suche ich aber auch Konfigurationsmöglichkeiten, da ich den Router nicht zum laufen bekomme. Dieser hat sich zwar ins NEtz eingewählt leitet aber antscheinend keine Web-Seiten auf meinen Browser vom Client.

Danke

der 1. Link führt zu einer Bedienungsanleitung, die nichts taugt, da dort keine Einstellungen erklärt werden und außerdem wird da ne andere Firmware vorrausgesetzt, die ich nicht finden kann und der Support von LG auch nicht.

der 2. Link bringt leider auch keine Ergebnisse

mhmhmhmh ich bin fast vor dem Verzweifeln! Die Internetverbindung wird zwar beim Router aufgebaut aber mein Browser empfängt immer noch keine Anfragen.

WO gibt es bloß ein Firmwareupdate?

zu 1.
scheint es wohl nicht zu geben!?

zu 2..

Hat nur der Browser kein Datenempfang? Oder wie äußert sich das?

nicht nur der Browser sondern alles ist dicht! Die Lampe am Router für ADSL Data blickt wie verrückt aber am Client regt sich nichts.

Also meine Firewall ist deaktiviert und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Kann gerade nur über ISDN ins Netz!

Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen beim LAM200R?

Vielleicht liegt es an der Routingtabelle? Muss ich vielleicht den 80iger Port noch forwarden?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn vom Browser auf den Router zugreifen um den zu konfigurieren? Lässt Du Dir vom Browser eine IP zuweisen oder hast Du eine IP im gleichen Netz wie der Router eingestellt - 10.0.0.x mit Subnetz 255.0.0.0? Wie hast Du dem IE gesagt das er ins Netz soll, über Lan als Standardverbindung?

Schon nen normalen Ping versucht, Verbindungsdaten richtig eingeben, DNS, getestet, DHCP aktiviert ...

fragen über fragen

Router kann ich über Browser konfigurieren - Ping geht auch!
DHCP ist deaktiviert und ich habe ne feste IP vergeben. Standartgateway ist auch alles eingestellt + DNS.

Verbindungsdaten sind ok und der Router verbindet ja auch ins Netz. IE ist auf LAN gestellt. Es sollte eigentlich alles funzen.

192.168.100.1 (255.255.255.0) Router
192.168.100.2 (255.255.255.0) Client

Ich kann noch zusätzlich was mit NAT, DMZ, Virtueller Server und Routing Tabelle einstellen, finde dazu aber keine Dokumentation.

hier die routing tabelle. ich schätze da sind die fehler:

Destination | Netmask | Gateway | Interface
0.0.0.0 | 0.0.0.0 | 217.5.98.159 | ppp1
10.0.0.0 | 255.0.0.0 | 127.0.0.1 | lo0
192.168.100.0 | 255.255.255.0 | 192.168.100.1 | br0
127.0.0.1 | 255.0.0.0 | 127.0.0.1 | lo0
217.5.98.159 | 255.255.255.255 | 80.138.33.150 | ppp1

Zuletzt bearbeitet:
Habe bestimmt schon einige Router eingestellt, ohne an den Werkseinstellungen etwas zu verändern. Dann hatte ich Zugriff auf alle Webseiten, mach mal einen Reset auf Werkseinstellung, dann solltest Du auch ins Netz kommen. Bei wem bist Du denn, bei AOL oder so einem der keinen Routerzugriff ermöglicht?

reset habe ich schon probiert - selbst mit dhcp aktivierung...

ich habe T-DSL flat!

Hmm ne Routingtabelle solltest du eigentlich nicht brauchen. Was ist bei dir
br0, lo0, pp1 bzw. 217.5.98.159 ?

Klappt der Ping im LAN oder auch WAN?

so jetzt geht alles. Ich musste noch den DNS zum ISP T-online beim Routersetup angeben!! Jetzt funzt alles!! Ich habe den Port 4661 und 2 sowie 4762 geforwardet aber diese sind immer noch nicht erreichbar. Laut Edonkey2000.com!

Weiß jemand weiter?

Was ist mit der neuen Firmware?

Wie kann man Ports für Trillian/Games mit dem LG LAM200R freigeben? Ich blick bei den Einstellungen vom "Virtuellen Server" nicht ganz durch...
Und wieso bin ich offline, sobald ich in meinem TCP/IP Protokoll mir ne feste IP (10.0.0.3) gebe? Mit auto-IP geht's.

Ich will doch nur in Rise of Nations ein Spiel erstellen können und Dateien über icq empfangen können. :rolleyes: Danke schonmal.

-=|Daywalker|=- schrieb:
snip
Und wieso bin ich offline, sobald ich in meinem TCP/IP Protokoll mir ne feste IP (10.0.0.3) gebe? Mit auto-IP geht's.
snip
Du kannst in dem Bereich keine IP vergeben, da dieser Bereich nicht für private Netze frei ist. Ausserdem muß der Router dann auch eine andere Adresse bekommen, da Du den Zugriff aufs Netz über den Router machst. Wenn Du schon eine feste IP vergibst, dann nur im Bereich den der Router auch hat, z.B. 192.168.0.x

Der Router hat im Netzwerk aber die IP 10.0.0.2 :confused_alt:
ICQ hab ich jetzt hingekriegt, siehe Anhang. Aber welche ports muss ich für Rise of Nations freigeben? :)

Anhänge

• icq1.jpg
    icq1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 625
  • icq2.jpg
    icq2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 488
Zurück
Oben