Brauche Hilfestellung bei Seasonic platinum 660 an MSI Z87 G45 anschließen

Steffkoch

Cadet 2nd Year
Hallo User,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter, da ich Angst habe etwas zu schrotten beim ersten Hochfahren.

Ich baue gerade zum ersten mal meinen PC zusammen und verstehe die Handbücher nicht.

Den großen Stecker (24 Pol), habe ich angeschlossen an das Mainboard am am JPWR1 und am Netzteil, da wo er hingehört.

An meinem Kabelstrang des 24er ist aber Richtung Netzteil noch ein Stecker als Abzweig (10 Pol) muss ich den auch ins Netzteil bei
MB Anschluss stecken oder ist der für spezielle Sachen wie Crossfire , OC oder sonst was?

Dann habe ich noch diesen JPWR2 (8Pol) links oben ,in etwa neben Kühler. Muss ich den auch mit dem Netzteil verbinden, und bei welchem Anschluß an meinem Netzteil. ( CPU? oder MB?)

Meine Komponenten:

i7 4770k
MSI Z87 G45
Seasonic Platinum 660
Asus r9 280x

2x ssd
1x HDD
2x DVD RW

Ich will kein Crossfire und nur moderat OC (Anfänger halt)
Ich versuche mal ein paar Bilder mit reinzupacken ( hoffentlich erlaubt)

Stefan

Anhänge

• DSC_0770.JPG
    DSC_0770.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_0765.JPG
    DSC_0765.JPG
    314,4 KB · Aufrufe: 552
  • DSC_0772.JPG
    DSC_0772.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_0774.JPG
    DSC_0774.JPG
    335 KB · Aufrufe: 447
  • DSC_0775.JPG
    DSC_0775.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_0776.JPG
    DSC_0776.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 503
Danke für die schnelle Antwort,

also für JPWR2 muss ich extra Kabel vom CPU Anschl am Netzteil zum JPWR"?

Was ist denn mit dem 10 Pol. Stecker an meinem fettem Netzteilkabel (24 Pol), muss ich das auch am Netzteil unter dem 24er Stecker einstecken?

LG

Genau JPWR2 an den CPU Anschluss vom NT.

Edit:

Wie Tyler schon gesagt hat: Den 10 Pin-Anschluss an die untere M/B Buchse, das 8 Pin-Kabel für die CPU (JPWR2) geht in eine von den 8 Pin Buchsen CPU/PCI-E).

H_rosewill660.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der 10-Pin-Stecker aus Bild eins muss direkt darunter eingesteckt werden, siehe "M/B-Markierung" am Netzteilgehäuse. Da brauchst du ein wenig Kraft, nur zur Info ;)

JPWR2 muss natürlich mit dem Netzteil verbunden werden, nämlich mittels dem P8-Stecker für die CPU. Dieser gehört natürlich an die CPU/PCIe-Anschlüsse am Netzteil. Da kannst du gar nichts falsch machen, schließlich passen die Stecker nur da rein, wo so sie hingehören.

Bitte niemals Gewalt anwenden.

Ihr seit spitze !
lieben Dank!

Als Anfänger hatte ich zu viel Schiss da was falsch zu machen und die Handbücher finde ich für Anfänger schwierig.
Dann kann ich jetzt weiter schrauben.

Danke Euch vielmals
Stefan

Hallo ich bin auf der suche nach einem guenstigen Netzteil fuer mein Mainboard

Genau wie das Seasonic platinum 660 oder dem Netzteil fuer ein Fujitsu Celsius r670 benoetige ich einen 10pol und einen 8 pol sowie einen 24pol stecker daran ich weiss nicht wie ich das guenstigste finde geht ein xbeliebiges modulares netzteil kann mir jemand vorschlaege unterbreiten ich will nicht 60euro dafuer ausgeben muessen und 1000w ist nicht pflicht es reicht auch 500 oder 750 watt

Ein Thread reicht doch, findest du nicht? Noch dazu sollte man schon 50-60€ für ein Netzteil ausgeben, vieles (nicht alles) unter dem Preis ist einfach nur Müll. Das Netzteil ist das Herzstück des PCs, daran auf keinen Fall sparen!

Warum genau suchst du ein neues Netzteil?

Was genau ist mit ein thread reicht doch gemeint... Ich will meine Workstation basteln dazu habe ich mir das Mainboard von der Celsius r670 geholt für 40 Euro dualsockel und Platz für 96 gb ram vll sogar das doppelte mit 16gb RAMs egal erstmal brauche ich noch ein Netzteil das eben den 24pol 10pol und 8pol Stecker besitzt es gibt zwar Adapter aber denke das funktioniert nicht für 24pol auf 10pol fehlt mir dann der 24pol Anschluss da ich ja nicht der erste mit solchen Anschlüssen sein werde würde ich es willkommen heißen Tipps zu bekommen das Netzteil von dem Thema hatte schließlich auch die gleichen Anschlüsse und so liegt es nahe das es weitere gibt u auch eins für vll 30euro gebraucht mit nur 750watt wieso ist das Netzteil das Herzstück Naja mag sein aber die CPU leistet dann doch mehr bitte Tipps geht das mit jedem modularen Netzteil vll

Anhänge

• wp_ss_20180613_0001.png
    wp_ss_20180613_0001.png
    2,6 MB · Aufrufe: 334
Zurück
Oben