brauche ich 2ten windows 7 key für virtual pc?

Prokiller

Banned
Hi Leute

War ne Zeit lang ned hier und komme mit einer Frage zu euch.
Ich hab mir Virtual PC auf meinem Windows 7 Pro x64bit installiert.
Nun habe ich ein ISO image geladen (auch Win7) und dies installiert.
Alles klappt wunderbar doch muss ich für dieses Virtuelle Betriebssystem wirklich noch einen Key eingeben oder gibts da ne möglichkeit das Virutelle Betriebssystem über mein richtiges Betriebssystem laufen zu lassen? möchte nicht für ein Virtuelles Betriebssystem in diesem Sinne einen Key kaufem:)

Danke im Vor raus

wirklich sicher bin ich mir nicht, aber ich denke schon.

Was du ggf. machen könntest: Bei Win7 Pro ist doch die XP Lizenz dabei. Vielleicht gilt die auch für "externe" VMs. Falls du mit XP was anfangen kannst.

Du brauchst auch für virtuelle Systeme einen Key. Einzig wenn Du den XP-Mode installierst brauchst Du keinen, die Lizenz hast Du mit der Win 7 Pro gratis erworben.

MfG

Ja das is mir klar hatte mal xp drauf ABER ich will Win7 um einige sachen zu testen ( Netzwerkmässig und Softwaremässig ) ohne das wirkliche Betriebssystem zu verletzten :)

Windows 7 läuft ohne Key für 30 Tage, was für die meisten Tests ausreicht.
Wenn du es produktiv dauerhaft nutzen willst brauchst du natürlich einen Key.

DunklerRabe schrieb:
Windows 7 läuft ohne Key für 30 Tage, was für die meisten Tests ausreicht.
Wenn du es produktiv dauerhaft nutzen willst brauchst du natürlich einen Key.

30 Tage + 3 mal Rearm möglich

30 Tage + 3 mal Rearm möglich

Danke erst mal an alle ...diese Info sollte reichen und jaaa 30Tage mit 3mal Rearm reicht locker so bin ich auf der sicheren seite:)

Ich stand vor einer Woche vor der gleichen Frage wie der TE. Ich hab einfach meinem Key nochmal für die VM eingegeben. Läuft seitdem ohne sich zu beschweren.

Es ist egal wie lange Windows 7 ohne Key läuft, eine Lizenz benötigt man dennoch. Interessant, wie ständig zum Lizenzverstoß aufgerufen wird.

Es gibt aber auch eine Windows 7 Enterprise Trial...

Musste mein Win7 schon öfter neu aufsetzen. Online-Aktivierung geht nicht mehr.. Bei der telefonischen Aktivierung kommt bei mir nur die Frage auf wie vielen Rechnern Win7 installiert ist.

Heißt für mich im Umkehrschluss: ein neue Key wird nicht pro Installation fällig, sondern je Rechner..

Musste mein Win7 schon öfter neu aufsetzen. Online-Aktivierung geht nicht mehr..

geht nur 3mal Online wen ich mich recht errinere

Bei der telefonischen Aktivierung kommt bei mir nur die Frage auf wie vielen Rechnern Win7 installiert ist.

wen dein key nicht mehr angenommen wird dan kanste dich mit dem Support auseinander setzen :)

Hi,

ich bin der meinung, das eine Lizenz pro CPU benötigt wird. Allerdings kann man seine Windows lizenz auch auf verschiedenen PC installieren, sofern die Version nicht zeitgleich auf 2 oder mehr PCs instaklliert ist.

Es ist ja auch rechtens, seine Lizenz zu verkaufen, wenn man diese nicht mehr benötigt, weil man auf linux oder sonstiges umsteigt.

MFG

Prokiller schrieb:
geht nur 3mal Online wen ich mich recht errinere

wen dein key nicht mehr angenommen wird dan kanste dich mit dem Support auseinander setzen :)

Mein Key ist i.O. :) Ich meinte damit, dass die Abfrage kommt, bevor die Installations-ID zusehen ist ,..und einzugeben ist ..usw,usw

@1668mib:
Microsoft verteilt doch sogar selbst "Testversionen", deren Installationsmedien im Grunde mit den Retailversionen identisch sind, für Testzwecke, wie von dir auch angemerkt. Das ist doch kein Lizenzverstoß.
Ich arbeite z.B. ständig mit irgendwelchen Testumgebungen mit W7 und W2k8R2. Die halten manchmal nur wenige Stunden, da würde ich ja wahnsinnig werden wenn ich jedes Mal mit einem Key, den ich zweifelsohne habe, die Installation aktivieren müsste.

Zeigen bitte. Für Testzwecke gibt's Trials, ja. Z.B. Windows 7 Enterprise, oder Windows Server-Versionen.

Auf die läuft es bei mir auch hinaus. Ist es für die Non-Enterprise Versionen von W7 denn anders?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn im Grunde ist es ja auch nur Werbung für Microsoft. Wenn Sie es nicht gewollt hätten, dann hätten sie die Zeitgrenzen auch deutlich schärfer stellen können.

für jede dauerhafte Installation braucht man eine Lizenz. Völlig egal, ob man das gleiche OS 2x auf der gleichen Maschine nativ installiert oder in einer VM. Die Ausnahme ist der XP Mode bei Windows 7 Pro und höher.

Seit Vista gibt es auch 30-180 Tage Trailversionen als VHD und lassen sich auch ohne Key mounten zu Testzwecken.

@DunklerRabe: Such doch mal auf der MS-Seite nach einer Windows-7-Professional-Trial...
Es gibt keine installierbare.

Zurück
Oben