Brauche ich bei einer DVB-C Karte für Unitymedia noch irgendwelche zusätzlichen Dinge

Pepri

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich bin neu hier und weiß deswegen auch nicht genau ob ich hier im richtigen Abteil gelandet bin ;)
Ich brauche eine TV-Karte für Unitymedia, weiß aber nicht welche beziehungsweise was ich noch an Zubehör brauche. Ich habe jetzt schon einige Stunden das Internet durchstöbert und die einen sagen man braucht noch irgendwelche CI Module irgend ein Alphacrypt zeug und noch jede menge anderen "Schrott":freak:, aber andere sagen, man braucht nur die TV-Karte da mittlerweile alle Sender entschlüsselt sind. HD brauche ich nicht, bzw ist ja bei den ö. r. Sendern sowieso kostenlos. Die Karte muss extern sein, da ich kein PCI/PCIe Slot mehr frei habe. Mir gefällt die hier ganz gut: http://geizhals.de/technisat-cablestar-usb2-hd-ci-4105-3733-a321753.html. Eine Fernbedienung sollte sie haben und am besten mit einem vernünftigen Programm funktionieren(Ich will nicht aufnehmen sondern nur hin und wieder ein paar Sendungen gucken).
MFG Pepri

wenn du nur die Öffentlichen +ein paar Privat Sender dir ausreichen schon
ansonsten brauchst du noch ein Abo

Danke für die schnelle Hilfe :D
Da ich eh keine PayTV Sender schaue und mir Pro7 und co ausreichen werde ich mir einfach nur ne Karte kaufen.

Guten Morgen, zu HD und Öffendlich Rechtlichen noch was, Unity Media strahlt nur ARD ZDF und Arte in HD aus aber da Du es eh nicht brauchst ist es ja auch egal wollte es nur gesagt haben nicht das Du dich wunderst.

Mfg Chrischek

Zurück
Oben