Brauche ich das Webrep von Avast oder kann man darauf getrost verzichten.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Hatte gestern noch G-Data Internet Security noch getestet und musste feststellen das damit die Surf Geschwindigkeit zur Schnecke wird und beim online Spielen nicht so berauschend ist.
Wollte jetzt mal Avast 8.0 ausprobieren, sollte man da unbedingt das Avast-Webrep mit installieren oder kann man darauf auch verzichten.
 
kannst weg lassen ... ist eigentlich nur ein schutz für anfänger ;)
 
> kannst weg lassen ... ist eigentlich nur ein schutz für anfänger

Genau und du bist der Profi der bei jeder einzelnen von zig Milliarden Websites auf Anhieb weiß, ob die Website vertrauenswürdig ist, oder nicht. Mach dich nicht lächerlich...

Die Aussage ist genauso naiv und disqualifizierend, wie "Man braucht kein Antiviren-System", auch ein Grund, warum das Niveau des Forums hier nicht mehr das ist, was es vor vier, fünf Jahren mal war, weil andauernd nur son Mist rausgehauen wird, der weder dem TE, noch sonst wem was bringt.

@ Topic
Wie immer: Probieren geht über studieren. Lässt sich auch bequem deaktivieren. Trotzdem kann es nützlich sein, da in dem Tool weltweite Erfahrungen über die Websites zusammen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange du weist was du tust und vorsichig bei der Wahl der besuchten Seiten bist dann ja.
Wenn du gerne auch mal auf unbekannte Seiten gehst, würde ich es installiert lassen.
 
im gegensatz zu wot hab ich das avast addon schon probiert und bin ziemlich zufrieden damit.
wurde dadurch auch von einigen "unseriösen" seiten bewahrt.
 
@TO
Wähle bei Avast die benutzerdefinierte Installation(wähle im Fenster davor die Optionen für Chrome und Google Toolbar ab)und wähle dann aus was du bei Avast mitinstallieren willst und was nicht. Für mich verzichtbar ist die Fernunterstützung, Browser Cleaner, Secure VPN und der Sotware Updater(Secunia PSI oder FileHippo Update Checker finde ich besser)und deshalb hab ich die 4 genannten Features bei der Installation abgewählt. Um auf Avast Online Security und Web Reputation Plugin spechen zu kommen: es ist vergleichbar mit WOT oder McAfee SideAdvisior und kein "Must Have" Feature. Installiere es ertsmal mit und wenn es dir gefällt, lass es. Gefällt es dir nicht oder willst es einfach nicht, gehe in Systemsteuerung/Software, wähle Avast aus und dann Ändern. Nimm den Haken weg für Avast Online Security und fahre fort, dann wird das Plugi per Änderungsinstallation deinstalliert(und nur das). Kannst auch mal schauen ob Avast Online Security einzeln in Systemsteuerung/Software drinnen steht und wenn ja kannst du es so direkt deinstalieren.
 
Gabbadome schrieb:
So lange du weist was du tust und vorsichig bei der Wahl der besuchten Seiten bist dann ja.
Wenn du gerne auch mal auf unbekannte Seiten gehst, würde ich es installiert lassen.

Wieder so ein Blödsinn, da gebe ich "chriss_msi" absolut recht.
Wenn eine bekannte Webseite gehackt ist, so wie es letztes Jahr bei wetter.com der Fall war, und dadurch fröhlich Schadsoftware verteilt wird, bringt dir deine Vorsicht gar nichts und auch die immer wieder gern nachgeplapperte brain.exe ist dann wirkungslos. KLICK

Gruß, Eisholz
 
Es ging um die Frage ob man es im normalen Alltagbetrieb gebrauchen kann und nicht ob die zufällige Invasion der Killerkakalaken den Server der lokalen DNS auflösungen hacken.
Gegen so etwas hilft kaum eine Browser-Erweiterung da auch NoScript auf bekannten Seiten ausgeschlatet ist.

Warum muss man denn immer wieder Wind um die Ausnahme machen wenn die Regel gefragt ist?
 
Eine "zufällige Invasion der Killerkakalaken" gibt es nicht, solche Aktionen sind immer geplant und daher für den Alltagsbetrieb relevant.
Außerdem mache ich gerne mal Wind, wenn ich eine Aussage falsch finde.

Gruß, Eisholz
 
Ich habe schon beides benutzt WOT
und Avast WepRep, und mir hat WOT besser gefallen. Probiere doch
beide aus und das was dir besser gefällt behältst du, kannst aber auch beide gemeinsam benutzen, es kann nicht schaden.
 
WOT halte ich persönlich für bedeutend besser. Das liegt nicht zuletzt daran das dies ein globales "unabhängiges" Tool ist das somit mehr User benutzen, sondern auch mit daran das dies schon länger existiert.
 
Zurück
Oben