Brauche ich ein besseres Netzteil?

• Ersteller Ersteller werupa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"glaskugel schau"

hm wie wäre es mal mit leistungsdaten/name des herstellers des NT? und soll es für den rechner in deiner sig sein?

nein du benötigst kein neues netzteil warum auch? dein netzteil liefert mehr als genug leistung

Nein, auf keinen Fall- 400W würden auch reichen!
Über die Qualität sagt die Wattzahl ja nun allerdings nichts aus, sodass ich nicht sagen kann, ob dein altes nicht trotzdem ungenügend ist^^

Eigentlich nicht, es sei denn, es gehört zu dem billigem Nonameschrott. Dein Sysprofil verrät das NT leider nicht.

ohne hersteller und modell kann dir das niemand sagen - denn es gibt auch billignetzteile die mit hoher wattzahl prahlen, aber dennoch bei leistungsabruf einbrechen und alles mit in den hardwaretod reissen können.

Selbst ein schlechtes Netzteil, das mit 580 Watt beworben wird, dürfte mit deinem System keine Probleme haben. Wenn du Probleme mit der Stabilität deines Systems haben solltest, liegt es wahrscheinlich nicht am Netzteil. In einem solchen Fall solltest du erst einmal testen, ob sich deine unterschiedlichen Speicherriegel wirklich miteinander vertragen.

Nein, 580W sind da schon sehr übertrieben.

Es hängt aber alles vom hersteller ab. Die namenhaften hersteller (BQ, Enermax, Seasonic, Cougar, etc.) bringen die Watt dann auch "drüber".

Billigschrotthersteller haben die Watt nur zwecks Marketing oben stehen. Da gibt es 700W-NTs die nicht mal mein System versorgen können und abstürzen würden.

Rechner läuft doch, was willst dann mit nem neuen NT?

Sors, von Netzteilen habe ich keine Ahnung, und, nein, es ist kein No-Name-Schrott:D

Mavolas schrieb:
Ich habe ein 580W Netzteil
Schön, und weiter?!
Was für ein 580W Netzteil ists denn genau?
Ein Straight E7 CM? OK, wohl eher nicht.
Ein Xilence?
Ein Tronje??
Nenn mal den Hersteller, samt Bezeichnung und den Werten, die aufm Etikett stehen!!

Der Threadersteller möchte doch das Thema nochmal neu anfangen, dann mit ein paar Infos mehr und überhaupt vielleicht auch den Grund nennen, warum er glaubt ein neues zu brauchen. Weil sonst heißt die Empfehlung eh nein, wenn ich etwas brauche, muss es dafür ja auch einen Grund geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben