Brauche ich ein spezielles Mouse Pad für meine Cherry Office Maus?

TR2013

Lt. Commander
Hallo,

ich bin mit diesem Desktop-Set eigentlich sehr zufrieden.
https://geizhals.at/cherry-stream-desktop-schwarz-jd-8500de-2-a2440646.html
Sogar mit der Maus. Bis auf den Umstand, dass die Maus nur am nackten Holztisch präzise funktioniert. Auf einem QCK Stoff Mouse Pad ruckelt sie hin und her. Wenn man die Maus also auf einer gerade vertikale Linie rauf oder runter bewegt, bewegt sich der Cursor leider nicht geradlinig sondern schlägt kleine Zacken nach links und rechts aus.

Der Sensor dürfte mit dem Stoff Mouse Pad nicht zurechtkommen, was ich noch nie erlebt habe.

Habt ihr einen Tipp, ob man vielleicht ein spezielles Mouse Pad benutzen sollte (ich will eher kein ungemütliches Plastik oder Metall)?

Die Mausfüße sind vom Holztisch innerhalb weniger Monate zerkratzt und Stoff wäre auch für's Handgelenk angenehmer als der kalte Tisch.

Vielen Dank!

Ich hab die Maus hier, wir setzten die im Unternehmen häufig ein, das ist einfach ne Super Kombi und besonders das Gewicht der Maus gefällt vielen.

Das was du schreibst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen...klappt mit AmazonBasic MousePad zB wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
interessant. meine <5€ logitech/oem maus kommt mit jeder oberfläche klar. einmal hat der mauszeiger gezittert, aber das war ein haar auf dem sensor einmal pusten und gut wars

vermute bei deiner ist was nicht ganz in ordnung es sei denn dein stoffpad ist 10 jahre alt und hoffnungslos verfusselt

eine maus die mit einem mauspad nicht klarkommt ist doch schrott

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und TR2013
Danke für die ersten, schnellen Rückmeldungen! Mousepad ist tatsächlich schon alt. Da werde ich den Tipp eines neuen Amazon Basic Mouse Pads wahrnehmen und schauen wie es damit läuft. 👍

edit: Zusatzfrage: Kann ich mir da einfach irgendwelche Billigsdorfer Mausfüße zum selbst zuschneiden dazu bestellen? Die Mausunterseite is halt schon sehr zerkratzt...

Zuletzt bearbeitet:
Dachte vielleicht, dadurch, dass man bei meiner Maus keine Füße sichtbar abnehmen kann, dass wenn ich welche einfach drüber klebe der Abstand des Sensors zur Oberfläche vielleicht zu groß wird oder sowas ...

ja kann passieren aber diese gleitpads sind normal sehr dünn

eigentlich ist das teil von geplanter obsoleszenz. man macht das maus gehäuse extra kratzig damit es nur mit gleitpads funktioniert. und die lösen sich nach einer weile so dass man fast, die maus deswegen neu kaufen muss

gerade mal meiner maus auf die unterseite geschaut und jupp da ist eins von den vier pads schon am wegrutschen :D ist ja immer so

ich kaufe keine teuren mäuse mehr, fertig ab

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hab auch ne Cherry-Maus (MW8) am Laptop, und bei der funktioniert auch meine Katze als Mauspad 😉 Die funktioniert einfach auf jeder Oberfläche.

Und übrigens kannst du einfach den Cherry-Support wegen der Gleitfüße anschreiben. Hab von denen kürzlich ein neues Mausrad und einen Switch zugeschickt bekommen, kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und TR2013
Zurück
Oben