Brauche Infos zum SonicTower

GiGaKoPi

Captain
Morgen zusammen!

Ich möchte mir jetzt den SonicTower bestellen bei alternate...
Aber vorher muss ich noch paar Sachen wissen
1.Passt der riesige Kühler in mein Gehäuse..Ich hab ein Thermaltake Soprano
2.Passt es auf mein Mainboard..Weil ich befürchte das mein passiver Kühler hier etwas stören könnte oder?
http://www.myimg.de/?img=a7v880boarda67.jpg
3.Kann ich mein Prozessor, der ja schon etwas schwächer ist, passiv Kühlen oder muss ich mir noch eine Lüfter dazu kaufen?

Danke für eure Hilfe!
Gruß GiGaKoPi

P.S. Ich hab ein Asus A7V880 (Mainboard)

AW: Brauche Infos zum SonicTower!

Was hast du denn für einen Prozzi ;)

lol stimmt hab ich vergessen, sry..
Ist schon nicht mehr der schnellste.Hab noch ein AMD XP 2600+..
Ach und ist der Kühler wenigsten bisschen geeinget für Lan-Partys oder is er zu schwer?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

also ich habe einen 3500+, ich hab ihn jetzt zwar aktiv gekühlt aber auch passiv versucht, ging ohne Probleme. Bei denem Chipkühler musst du sagen wie hoch der ist. Da die Alu-Lamellen beim SonicTower auf Heatpipes sitzen, fängt der Kühler erst relativ hoch an breit zu werden.

Mh... ein 2600+... der ist zwar alt, aber Produziert einiges an Abwärme.

der ist ca 3cm :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja aber bei dem gewicht hätte ich bissel panik davor den riesigen kühler auf den kleinen sockel zu klemmen. Ich perönlich würde dann das ding mit nem strick am gehäuse oben noch festmachen, da die hebelwirkung auf den schwachen sockel A sehr hoch sind und die freiliegende DIE auch darunter leiden könne ;)

tip von mir kauf dir keinen sonic tower der ist zum passiv kühlen ABSOLUT UNGEEIGNET

wenn du deinen CPU passiv kühlen willst nimm scythe "NCU-2005" mit dem sollte das problemlos möglich sein sogar eventuell ohne gehäuse lüfter( kommt auf die restlichen komponenten an)

sehr guter luft-aktiv-kühler :
http://www.fan-x.de/testkcpu019_1.htm der schlägt im moment alles

auch Sehr gut zum passiv kühlen geeignet ( wenn nicht sogar der beste zum passiv kühlen)
ttp://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=HXLY04&

--- edit: ---

das soprano hab ich auch , ist eigentlich sehr groß also sollte alles was die 15-17 cm marke nicht übersteigt rein passen (hab eben mal kurz mein lineal rein gehaltn un pi-mal-daumen geschaut)

--- edit 2 ---

und am besten nicht auf lan partys gehen sonst zerreissts dir das mainboard :D

Zuletzt bearbeitet:

naja ich bin jetzt unsicher geworden ob das der richtige Kühler für mich ist..Aber ich brauche unbedingt einen..Vielleicht könnt ihr mir Kühler empfehlen für Sockel A und 939, damit ich mir später mal nicht wieder einen neuen Kaufen muss...
Jetzt gehört der Threat eingetlich in die Kaufberatung:D

dann kann ich den Kühler vergessen..

.....oder du holst dir auch noch nen anderen Chipkühler :D
Sobald ich Zuhause bin, mess ich nochmal genau die Höhe ab und meld mich.

naja wenn nicht den SonicTower dann muss ich wohl den Big Typhoon kaufen obwohl der zu schwer ist finde ich

Also der BigTyphoon passt zumindest ins Case und ist gut für die CPU ;)
Ich hatte ihn früher mit einem XP@2200Mhz und nem Abit NF7 in einem Soprano Betrieb (Bei dem NF7 liegt der Sockel ja ähnlich wie bei deinem Mobo).

Bei Lanpartys hätte ich aber keine Bedenken. Ich gehe mit meinem BigTyphoon regemäßig und hatte noch nie Probleme. Auch meine Freunde mit ähnlich schwerem Zalman 7700 hatten bisher keine Probleme.
Man kann den Rechner ja liegen transportieren ;)

Zurück
Oben