Brauche interne und externe Festplatte, bitte helft mir.

Hallo alle zusammen,

Also erstmal ist zu sagen, das ich nicht wirklich Ahnung von Festplatten habe.
Deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich Suche eine 300 bis 400GB große interne Festplatte für meinen PC:

Prozessor: IntelCeleron 346
Mainboard: Fujitsu-Siemens D 1961-A
Grafikkarte: ATI 9550 SE 128MB
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRAM (2x 512MB)
Netzteil: IT ATX 350W
Festplatte: 160GB HDD 8MB
Laufwerke: DVD-RW 16x DL + DVD ROM
10/100 Lan & Sound o.B.
33 in 1 Cardreader

(Ja, das Mainboard hat SATA Anschlüsse)

Auserdem suche ich noch eine externe 500GB Festplatte.

Eigendlich wollte ich mir diese beiden bei Ebay ersteigern, weil das da ja ziemlich billig ist, aber da gibt es so viele verschiedene und wie gesagt ich hab keine Ahnung.
Mir ist eigendlich egal wo ich sie herbekomme, Hauptsache sie sind billig und gut. Und ich hab halt überhaupt keinen Überblick.

PS: Für die interne habe ich an eine Samsung F1 gedacht, hab aber keine so kleine gefunden.

Danke für eure Hilfe

mfg

Rödi

Die F1 gibt es mit 320 GB, die sollte für deine Bedürfnisse passen.

Als externe kannst du eine F1 mit 500 oder 640 GB nehmen. Wobei ich nicht weiß, ob die 500 GB-Variante eine "echte" F1 ist, also 333 GB-Platter hat.

Ja, die währe gut geeignet.
Allerdings kostet eine 500GB Festplatte bei Mindfactory.de nur 10€ mehr als diese 320GB.
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
Was haltet ihr von den beiden?
Kann ich da ruig auch die billigere nehmen?

Danke für eure Hilfe

Edit: Wahnsinn, die haben gerade die Preise geändert. Kein Scherz. Gerade war die erste noch 6€ und die zweite noch 2€ billiger. Ich glaub es nicht.

mfg

Rödi

Zuletzt bearbeitet:
Die F1 mit 320 GB hat halt den Vorteil, dass sie nur einen Platter hat und somit ziemlich leise ist. Außerdem hat die F1-Serie hohe Schreib- und Leseraten. Wenn du lieber eine mit 500 GB von Western Digital kaufst, ist das auch nicht schlimm. Die HD501LJ (ebenfalls 500 GB, von Samsung) gibt es bei Mindfactory für (teure) 64,90 €, die günstigsten Anbieter verkaufen sie für weniger als 55 €.

OK also gibt es keine bedeutend große Unterschiede zwischen den einzelnen Platten, nur der Preis.
Allerdings wollte ich schon bei Mindfactory.de bestellen, wegen dem kostenlosen Versand (Mitnightshopping)
Dann seh ich mal wo ich die billigste inkl. Versand finde.

Danke

mfg

Rödi

Zurück
Oben