Brauche IPS / PLS Panel Monitor für Sparfüchse

• Ersteller Ersteller Pamparius
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pamparius

Gast
Hallo Leute,
suche einen Monitor mit 24 Zoll und IPS oder PLS Panel

Wichtig dabei ist, er darf nicht teurer als 170 - 190 Euro sein!

Was haltet ihr von diesem hier? -> Klick

oder diesem hier, wobei dieser angeblich sehr empfindlich auf Vibrationen im Tisch reagieren soll... ->Klick

Jemand Erfahrungen mit einem dieser Bildschirme?

Also den Standfuß von 2terem habe ich in Live beim U28D590D gesehen (UHD Monitor mit 28") und das Ding wackelt schon ordentlich.
Der Tisch sollte für einen Monitor aus dieser Serie wohl etwas massiver sein um das Wackeln zu verhindern.

Meine Empfehlung bei dem Budget: Dell P2414H - IPS, 24", 1920x1080

Ich selbst habe den U2412M aber der ist wohl leicht über dem Budget.

Also mein Schreibtisch ist eine Eigenproduktion meines Vaters (Schreiner von Beruf).
Der ist mit der Wand verschraubt usw... viel Vibration ist da nicht, höchstens durch die leicht elastische Stischplatte.

Wie war das Bild von dem Samsung? Schwarze Schlieren zu sehen unten am Bildrand?

Wie gesagt ich kenne nur den UHD Monitor mit dem gleichen Sockel, nicht aber die Bildqualität von dem von dir ausgesuchten Modell.
Die 2 Dells habe ich beide Live gesehen. Der U2412M hat nichts dergleichen und beim P2414H wäre mir nichts davon aufgefallen (habe ich nur ca. 30 Minuten bei einem Freund gesehen).

Kein Problem ;) Gibt auch bei mir Marken die mir nicht (oder nicht mehr) ins Haus kommen.

Den LG habe ich auch schon gefunden, der hat aber auch 1 Zoll weniger als der Samsung....

und der ist von 2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben