• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche .jpg in .cdr Umwandler

sei mir nicht böse, aber das wir der dienstleister doch sicher selber schaffen, oder wie verarbeitet er die coreldraw-datei denn, wenn er corel nicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm, Madman1209, Lawnmower und 3 andere
Mal ganz davon abgesehen, dass man aus einem jpg nicht einfach mal ein cdr machen kann.
CDR sind normalerweise Vector Grafiken.

Ich würde es mit der kostenlosen Testversion von CorelDraw probieren.
https://www.coreldraw.com/de/free-trials/?topNav=de

DarkInterceptor schrieb:
das kann sehr viele formate umwandeln in andere.
wandelt es auch pixelgrafik in vektoren um? :stacheln:

Du Musst Coreldraw Demo Installieren.
Habs selber ausprobiert und hat gefunzt.
Signatur als .cdr

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Oder als Vektorgrafik...

Aber eigentlich kann CorelDraw auch jpegs öffnen...

Anhänge

Nitschi66 schrieb:
mit der .svg können die wohl nicht umgehen

Offensichtlich nicht, wenn sie's noch nicht einmal schaffen, ein JPEG zu importieren. Fragt sich natürlich, ob sie überhaupt befähigt sind, eine Datei zu öffnen.

Vorteil einer Vektorgrafik gegenüber einer bitmap ist natürlich die Skalierbarkeit. Biete einfach die svg mit an, ich denke mal, Dein Dienstleister wollte tatsächlich nur eine Vektorgrafik haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Hmm, wenn ein Dienstleister sowas nicht hinbekommt, würde ich mich evt. nach einem anderen umschauen. Mein Vertrauen in den DL wäre dahin... aber etwas offtopic evt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Heyho, ich meld mich mal wieder zu Wort.

@Mercator
Ich glaube, du hast zweimal die gleiche Datei verlinkt oder?

@All
Mit der .cdr Datei von @error404 hat alles super geklappt. Mit dem Endergebnis bin ich aber nicht richtig zufrieden (was aber nicht an der cdr. Datei liegt) und möchte die cdr nun noch etwas modifizieren. Vor dem Schriftzug und dahinter soll eine horizontale Linie eingefügt werden.

Es soll eine Einstiegsleiste werden und bei der Länge dieser Einstiegsleiste wirkt der Schriftzug etwas verloren. Bei Audi "S"-Modellen gibts eine schöne Linie davor und dahinter. So in etwa hätte ich das auch gerne.

Ich habe mit CorelDraw etwas rumexperimentiert bekomme die Linien aber nicht schön abgerundet hin. Mir fehlt da etwas die Expertise. Ich kann die .cdr leider nicht hochladen, aber anbei die .pdf.

Kann mir das jemand schick machen? :-/ Gerne auch gegen eine mark fuffzich (und auch per Mail)

Anhänge

Ich bin da nicht so der Profi :D .
Habe das nur als Test gemacht, ich arbeite normalerweise nicht mit vektorgrafiken.

Zurück
Oben