Brauche Kaufberatung - W-Lan Karte PCI

eXos20

Newbie
Hi,

ich habe mir einen neuen PC aufgesetzt.. nun möchte ich mir gerne eine W-Lan karte kaufen..
nach ein bischen stöbern im netz (forum und geizhals) bin ich öfters auf linksys gestoßen..

kann mir einer eine konkrete kaufempfehlung geben?

bis jetzt habe ich die Linksys WMP300n und die Linksys WMP54g in betracht gezogen..

die frage ist nun unterstützen beide WPA2? weil das geht irgendwie nich so recht aus der hersteller seite heraus..
und vor allem laufen die treiber auch unter Vista64?

vllt. gibt es auch gute alternativen zu Linksys.. kosten sollten sie nicht mehr als 50€...
vor allem soll die empfangsqualität gut sein und eine hohe reichweite vorweisen...

DANKE!

cheers eXos

vllt. kann auch einer erfahrungsberichte schreiben...

Der WMP54g kann nur WPA.

Der WMP300n müsste als moderes Gerät die WPA2 Können... Ein Klick zum Handbuch hilft. Es kann WPA2, weil PSK2 ist nur eine andere Bezeichnung.

stellt sich nur noch die frage ob sie auch unter vista64 läuft...

ich kenn mich ned so mit pci wlan karten aus aber ich hab die Erfahrung gemacht ne separat Antenne oder nen stick außerhalb des Gehäuses funktionieren in der Regel besser

Hol dir eine Karte mit Atheros Chipsatz - das sind meiner Meinung nach die besten. Achja: sufu vielleicht mal nutzen? oder gucken? auf der selben seite hier hat jemand anders die selbe frage gestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben