Brauche Kaufempfehlung für einen WLAN Modem Router

Overroller

Captain
Hallo, ich würde mir gern einen neuen Router kaufen, muss aber zugeben das ich von den Geräten absolut keine Ahnung habe und nicht weiß was ich kaufen soll.

Ich kann ja mal schreiben was ich von dem Gerät erwarte und wenn ihr was kennt was auf mich zutrifft könnt ihr mir ja mal nen Link dazu schicken.

Was ich benötige:

1. Integriertes Modem
2. Wirless LAN mindestens 150 M/Bit lieber währen mir 300 M/Bit
3. WLAN Antenne abschraubbar
4. Ich möchte per USB eine Externe Festplatte anschließen und diese als Datenspeicher im Netzwerk Nutzen. am besten währe wenn ich von unterwegs vom IPhone auf die Platte zugreifen könnte und musik davon abspielen könnt.
5. mindestens 2 USB Ports will noch nen zweiten USB Stick ran hängen als zusatz Speicher.
6. Preislich sollte es unter 150,- Euro liegen

Das is das was ich benötige, das von unterwegs auf die Platte zuzugreifen weiß ich gar nicht ob das geht aber wenn währe das cool.

mfg OVerroller

Hallo,

mit den 2 USB Anschlüssen wirds etwas schwierig....evtl. beim Hersteller Support mal Anfragen ob man nen USB Hub anschließe kann.

Ich würde die zur AVM / FritzBox raten....Is meiner Meinung nach einer der besten Hersteller. Fernzugang von außerhalb is meines wissens auch kein Problem:

FRITZ!Box WLAN 3270

Herstellerlink

Grüße
Hawk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde dir Fritz!Box 3370 empfehlen.

1. Ja.
2. 300 M/bit.
3. Nicht abschraubbar.
4. Ja, ist (glaube) möglich über eine Fritz App für IPhone.
5. Ja, 2 USB Ports.
6. ca. 150 €

Woher ich das weis? Ich benutze es selber und bin sehr zufrieden. Keine Probleme gehabt bis jetzt und laut Hersteller hat das Gerät 5 Jahre Garantie.

ja die AVM Geräte fand ich generell auch gut das Problem ist nur das mit der Antenne an kein AVM Router kann man ne Antenne anschrauben und das ist leider ein definitives muss da ich eine große Dachantenne habe.

Zurück
Oben