barbar0ssa_4
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Ich als absoluter newbie und neueinsteiger ersuche rat, zu meinen zusammengestellten PC System.
Mein altgedientes Notebook mit seinem wundervoll leistungsstarken AMD E-300 CPU ist für heutige Spiele leider nicht mehr von nutzen.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hier das Sysem wie ich es konfiguriert habe :http://geizhals.de/eu/?cat=WL-483195
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das System sollte nicht mehr als 550€ kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Pc Zubehör hab ich alles noch Zuhause herumstehen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Der PC wird von mir selbst zusammengeschustert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Aus meinem derzeitigen PC, also dem besseren Taschenrechner werde ich die 500gb HDD die bereits mit Windows 8.1 und meinen Daten bestückt ist verwenden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Mein Monitor ist ein BenQ G2420HDBL mit einer Auflösung von 1920x1080 und 60Hz.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt werden Bf4 sowie CS:GO.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherpatz benötige ich gaaaanz viel da auch schon meine 500gb HDD am platzen ist und das nach nur ein paar jahren betrieb.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
CPU ja. GPU nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-LAN sollte drin sein.
Ich als absoluter newbie und neueinsteiger ersuche rat, zu meinen zusammengestellten PC System.
Mein altgedientes Notebook mit seinem wundervoll leistungsstarken AMD E-300 CPU ist für heutige Spiele leider nicht mehr von nutzen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hier das Sysem wie ich es konfiguriert habe :http://geizhals.de/eu/?cat=WL-483195
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das System sollte nicht mehr als 550€ kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Pc Zubehör hab ich alles noch Zuhause herumstehen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Der PC wird von mir selbst zusammengeschustert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Aus meinem derzeitigen PC, also dem besseren Taschenrechner werde ich die 500gb HDD die bereits mit Windows 8.1 und meinen Daten bestückt ist verwenden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Mein Monitor ist ein BenQ G2420HDBL mit einer Auflösung von 1920x1080 und 60Hz.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt werden Bf4 sowie CS:GO.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherpatz benötige ich gaaaanz viel da auch schon meine 500gb HDD am platzen ist und das nach nur ein paar jahren betrieb.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
CPU ja. GPU nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-LAN sollte drin sein.