Brauche kostenlosen Cloud Provider

Liked

Ensign
Hallo,

in Bezug auf meine Bachelorarbeit im Bereich von SAP BW/4HANA brauche ich eine Testplattform. SAP bietet hierfür Testphasen an. Eine online Cloud muss man jedoch selber stellen. Auswählen kann man hierbei zwischen AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Platform.
Alle drei Anbieter haben auch kostenlose Testprogramme. Jedoch muss man bei allen eine Kreditkarte hinterlegen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob nicht doch irgendwo versteckte Kosten auf einen lauern?

na dann hast eh seitens SAP eint recht überschaubare anzahl quasi definiert.
und wenn die alle deine KK haben wollen, und du mußt das für deine arbeit machen, bleibt dir auch quasi keine wahl.
in der testphase sollten auch keine gebüren anfallen. und das wird schon stimmen.
alle genannten mögen gauner sein;), aber es sind keine hühnerdiebe, denke ich mal.

Über die Uni ist da nichts möglich. Die großen der IT Branche haben doch viel Kontakt zu den Unis und überschwemmen die Fakultäten mit Anfixangeboten. Vielleicht mal bei der Fakultät nach fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Nizakh
Ich hatte Azure mal ne Zeit getestet, keine versteckten Kosten und alles recht überschaubar...!

Oder nen FTP Server in der Fritzbox?

Zurück
Oben