Brauche mal Unterstützung für großen Monitor / TV. zum zocken. (32 ")

spawngold

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Als größe schwebt mir 32" vor. Da die Monitore wohl alle bei 27" aufhören?, musste ich meinen Suchradius auf TV Geräte eweitern.

Gespielt wird von Farcry3 bis HAWX alles was spass macht. Des weiteren mache ich auch Officeanwendungen, Film- und Bildbearbeitung. Ich sitze dem Monitor ca. 1,3 m entfernt gegenüber.

Im Moment bin ich im Besitz eines HannsG HH251 24,6" Monitors mit einer Auflösung von 1920x1080p. Der kommt mir aber so lächerlich klein vor, nun da ich bei einem Bekannten einen 32" Samsung auf dem Schreibtisch habe stehen sehen ^^
27" Welche ich bei Monitoren nur gefunden habe is mir definitiv auch zu klein.

Ausgeben will ich nicht mehr als 360€

Folgendes Gerät habe ich mir bis jetzt rausgeguckt: Samsung UE32EH5300

Meine Fragen an euch sind:

- Taugt der zum spielen?
- Was hat es mit dem "Input Lag" auf sich? Werde ich das mit nem 1,8m HDMI Kabel merken?
- Gute Alternativen? (Wenn Aternativen dann: FullHD 1920x1080 / HDMI / mind. 100Hz)

Danke schon mal an alle, die sich "Sinnvoll" an der Diskussion beteiligen ;)

SPAWNI

Also ich habe mal zum Spaß meinen Laptop an meinen Toschiba angeschlossen und mit Funkmaus / Funktastatur Counterstrike drauf gezockt.
Also irgend einen Input-Lag oder ähnliches konnte ich nicht fest stellen. Ich denke mal das wird bei anderen Fernsehern ähnlich sein.
Ist ja praktisch das selbe als wenn du ne Xbox oder PS3 anschließen würdest ^^

Input Lag wird nicht durch das HDMI-Kabel verursacht, sondern durch die interne Bildverarbeitung im TV.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_30#xf_top was gefällt denn an diesen nicht? (vom preis evtl mal abgesehen)

das sind aber immerhin echte monitore mit einer entsprechend (höher)en pixeldichte - TVs sind schließlich dafür ausgelegt, dass man 2-5 meter davon entfernt sitzt, weshalb die pixeldichte nicht *die* rolle schlechthin spielt

@ mentzer

Das passiert wenn man auf den "Spiele" Mode schaltet oder?
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_30#xf_top was gefällt denn an diesen nicht? (vom preis evtl mal abgesehen)

das sind aber immerhin echte monitore mit einer entsprechend (höher)en pixeldichte - TVs sind schließlich dafür ausgelegt, dass man 2-5 meter davon entfernt sitzt, weshalb die pixeldichte nicht *die* rolle schlechthin spielt

Was fange ich nun mit Deinem Tip an? Das sprengt meinen Rahmen um mehr als das doppelte..

Zuletzt bearbeitet:
spawngold schrieb:
@ mentzer

Das passiert wenn man auf den "Spiele" Mode schaltet oder?
Ja, das reicht in der Regel. Beim Game Mode werden normalerweise alle Bildverbesserer automatisch ausgeschaltet.

Sgt.Slaughter schrieb:
Servus Spawngold,

Der Samsung ist eine gute Wahl,wenn du jedoch noch 20€ mehr ausgeben kannst würde ich dir diesen hier empfehlen....

....Und gerade dieser hier bietet dir einen Triple Tuner/DLNA/LAN....er hat einfach ein paar Features mehr als der Samsung.

Der Phillips, klingt auch gut :)

Da ich das Gerät ausschliesslich als "passiven" Monitor nutzen werde, sind Spielereien wie W-Lan, Lan, Youtube etc. kein Kaufkriterium. Mir ist wichtig, das ich ein gutes Bild habe bei schnellen Actionspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Input Lag beim EH5300 soll übrigens um die 30ms sein, was ziemlich gut für einen TV ist. Die meisten werden das nicht spüren.

Die Bildqualität sollte dank S-PVA Panel auch um einiges besser sein als bei deinem jetzigen TN.

Also wenn dich 32" @nur Full HD nicht stört, go for it. Bei 1,3m sollte es noch einigermassen ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mydealz.de/25144/philips-47pfl4007-fur-530e-47-fernseher-fur-hardcore-zocker/
angeblich ~1ms input-lag und nochmal nen ganzen schlag größer :P
Ergänzung ()

... und ja ... ich weiss, dass auch "das" nicht deinem preisrahmen (geschweige denn vorstellungen @ 42"/47") entspricht ...
Ergänzung ()

und um zur thematik an sich ein paar worte zu verlieren: wettrüsten vs kumpels/familie kenne ich - wenn man denn sachlich drüber nachdenkt, tut es nicht immer not
persönlich hab ich für meinen teil lieber etwas "besseres" denn einfach nur platt was "größeres", das allerdings sonst keinen technischen mehrwert bietet - frei nach: klasse statt masse

Neee, Wettrüsten für nen "grossen" ist das nicht... Sonst hätte ich mir zu Anfang schon einen Noname rausgesucht..
Es sah einfach nur Geil aus (Das Bild und nicht der große Monitor auf dem Tisch..).

Aber mein Rahmen ist 360€ und nicht 900€. 20 Euro aufschlagen is was anderes als verdoppeln ;)
Und 42" bei 1,3m Abstand.. da sind Nackenschmerzen vorprogrammiert ^^

Zurück
Oben