Brauche Meinungen zu dieser Zusammenstellung

Karambakevin

Lt. Commander
hi, wie manche von euch wissen hab ich derbe temp probleme mit meinen jetzigen cpu und denke das ich das mit dem lüfter auch nicht so hinbekommen.

deswegen kommt jetz eine wakü rein, die ich eh vor hatte einzubauen.

hab mich gestern mit jemandem unterhalten und er hat mir das hier zusammengestellt.

http://www.abload.de/img/asdasd88z.jpg

besitze das coolermaster cosmus und ja ich weis man könnte einen dualradi unten rein bauen aber möchte optimale leistung erzielen für das was ich dann ausgeb und möchte uach net viel daran rumschrauben.

so nun hab ich ne frage, er hat mir PUR schlauch empfohlen. blos ich weis net warum den schlauch. hab hier im forum nur pvc und manchmal tygon gelesen das oft verwendet wird aber PUR wird hier immer schlecht geredet.^^ hatte er nen bestimmten grund oder warum hat er mir diesen schlauch empfohlen.

das panel musste ich nehmen weil andere mit größeren nippeln zum verstellen der lüfter usw... die tür vom case blockieren.

und wie sieht das mit den plugins aus.... lieber schraubveschlüsse oder siond die plug ins genauso gut?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Meinungen zu dieser zuammenstellung

siehe FAQ PVC hat einfach nur einen vorteil biegsamer als Pur
Nimm Schraubanschlüsse
Da es die Aquastream XT gibt sehe ich keinen Grund mehr für eine Laing.

pro Kühler und teil brauchst du 2 Anschlüsse und nicht hundert mehr.

das beste wär ein Thermochill soviel dazu

die kühler passen soweit wobei CPU Kühler wär der EK supreme günstiger und gleich gut.

naja was breingt es dann PUR zu nehmen wenn pvc eh besser is?^^ naja egal.

kannst du mir evtl. die passenden anschlüsse zeigen`?

...so noch ne andere frage, um den schlauch zum leuchten zu bringen brauch man ja ne UV lampe oder? wo bekommt man sowas her? ^^

wie viel besser is den der thermochill? weil der hat ja auch ein stolzen preis

burnout150 schrieb:
...
Da es die Aquastream XT gibt sehe ich keinen Grund mehr für eine Laing.

pro Kühler und teil brauchst du 2 Anschlüsse und nicht hundert mehr.
...

Klar gibts nochn Grund, sie hat etwas mehr Leistung (meine ich) und sieht einfach besser aus. Dafür hat sie weniger funktionen und pumpt einfach nur :)

Nimm evtl direkt 11/8er Masterkleer und passende Schraubanschlüsse.

wieviel genau hängt von vielen Faktoren ab, aber so um die 3-5° Grad.
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c45_10-8mm--8x1-.html gibt auch ein Set dafür
UV Kaltlichter kriegt man überall wo man auch kaltlichter bekommt, dafür muss es aber uv schlauch sein.

Die Laing wär mir zu laut und wer braucht die Mehrleistung die nix bringt?

UV-kaltlichkathoden (einzeln oder 2 stück an einem anschluss) gibts fast in jeden pc-geschäfft...
eine schöne und zudem sehr flexible und meinst unsichtbar verbaubare alternative dazu sind auch noch UV-LEDs, da musst du dir aber gegebenfalls was selber zusammenlöten, fertiges gibts da kaum...

mfg

was is masterkleer? ne marke oder heist das komplett druchsichtig? farblos?

nene^^ ich bleib dann beim blauen. wird schon so teuer genug.

wenn ich jetz 11/8 pvc nehm, was brauch ich alles dafür ... wenn ich auf AT auf die anschlüsse für 11/8 geh. sind die winkelstücke,normale und überwurdmuttern.

brauch ich da auch die muttern oder nur die dinger? oder muss ich dann doch bei den 10/8 gucken?

10/8 hätte eigentlich die schlauchgrösse verlinkt. Schon mal einen Plan gemacht wieviele Eck und gerade Verbindungen du brauchst?

10/8 ist Standard 11/8 ist schon wieder nicht so die norm

versucht hab ichh das schonmal aber ich weis nicht genau wie sich die schläuche beigen lassen und wie ich das alles mit dem kabel usw.. mache.

ich denk für die graka winkelstück weil ich ja wieder nach oben muss durch die schlauchdruchführeungen am case hinten.
cpu bekommt denk ich normale.

agb muss ich schaun wie viel platz da njoch ist. evtl. winkelstücke.

bei der pumpe weis ichs noch gar nicht da msus ich selber dann gucken wenn alles hier is.

und für den radi an der casewand rechts. überleg ich noch. wahrscheinlich normale oder doch winkel?:D

naja ich mahc das ja zum ersten mal.. wennich in etwa weis wie sich der schlauch macht dann könnt ich da besser vorplanen aber geht nicht.^^

ich werd dann pvc nehmen..im cosmos sollte genug platz für schlauch sein.^^

nur die frage 11/8 oder 10/8 und welche anschlüsse für den schlaauch. dann wärs das schon.

nimm so ein anschlussset und 10/8 er Schlauch ist einfach weitverbreiteter vor allem bekommt man die in jedem Shop der Wakü zeug führt.

Das UV-Kühlmittel würde ich weglassen. Verfärbt nur den Schlauch und die UV Wirkung lässt drastisch nach. Würde dir WaterWetter empfehlen und das mit Dest. Wasser. Reicht vollkommen. Außerdem hast ja ein UV-Schlauch :), aber tauschen den Schlauch gegen PVC.

Zurück
Oben