Brauche ne WaKü + passender BigTower (austoben angesagt)

Hoebelix

Ensign Pro
Hi Leute,

Ich brauche ne gute WaKü und einen guten BigTower für nen Kumpel von mir! Geld spielt nicht wirklich eine Rolle! Sollte wenn möglich einen Dual und einen Single Radiator haben (Bei nem passenden Tower geht aber auch ein Triple)! Erstmal will er nur seinen QX6700@3,2GHz kühlen. Ende des Jahres kommt aber wahrscheinlich eine GPU dazu!

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung da ich meinen Tower komplett zusammengebaut gekauft habe! Und bei ihm ist es auch die erste WaKü! Ich wäre also echt unendlich dankbar wenn ihr mir gute Tips geben könntet!! :)

Danke im voraus

Edit: Er hat sich übrigens schon den Swiftech Apogee GT bestellt mit zwei Gewinden G1/4 zu 1/8 Schläuchen (hab ich das richtig bezeichnet??)! Und Er will auf jeden Fall eine 12V Pumpe.

Und mir fällt gerade noch ein dass der Tower im besten Fall ein oder zwei Lüfter bei den Festplatten haben soll (Es sind 4 Stück)! Nicht dass es da zu einem Hitzestau kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Also bigtower gehn fast alle.

Schau nach ei Caseking und such einen aus. Will er nur die CPU kühlen?

???

'Zu teuer' ist ja prinzipiel nicht das Problem! ;) (Wobei ich gar nicht finde dass das zu teuer ist; Alles so selbst zusammenstellen ist nicht viel billiger, aber er muss es dann selbst zusammen bauen. Was schon beim Radiator im Oberteil schwierig werden dürfte!)
Es steht doch ganz genau da was alles drin ist!?!

Innovatec HPPS+ mit AGB-O-Matic (Hätte ich auch so bestellt)
Innovatec Dual Radiator - Ist sicherlich kein schlechter, oder?!

FlatFlow CPU Kühler: Ist egal, da ja schon der Swiftech Apogee GT bestellt ist - mit WLP Arctic Silver 5

Der Tower wäre auch wegen den Festplatten Lüftern Ideal! Man müsste halt noch fünf 92er Lüfter und einen 120er dazu bestellen!

Ich und mein Kumpel haben halt das Prob. das keiner von uns sich bisher wirklich mit WaKü auskennt! Deswegen bietet sich so ein Fertig-Tower mit hochwertigen Komponenten als Einstieg doch an?
Oder spricht da was dagegen?

Und sollte das Zeug nicht den Angaben entsprechen ist es dank dem Widerrufsrecht ja kein Problem das Teil zurück zu schicken! ;)

also innovatek ist normal einer der besten hersteller aufm wakürmarkt

PintSoLdiEr schrieb:
???

'Zu teuer' ist ja prinzipiel nicht das Problem! ;) (Wobei ich gar nicht finde dass das zu teuer ist; Alles so selbst zusammenstellen ist nicht viel billiger, aber er muss es dann selbst zusammen bauen. Was schon beim Radiator im Oberteil schwierig werden dürfte!)
Es steht doch ganz genau da was alles drin ist!?!

Innovatec HPPS+ mit AGB-O-Matic (Hätte ich auch so bestellt)
Innovatec Dual Radiator - Ist sicherlich kein schlechter, oder?!

FlatFlow CPU Kühler: Ist egal, da ja schon der Swiftech Apogee GT bestellt ist - mit WLP Arctic Silver 5

Die Pumpe und der Radiator ist sehr gut der CPU Kühler weniger.
Pumpe*AGB 95€
Radiator 40€
CPU Kühler Alphacool Nexxos XP 40€
Würden 130€ für den Tower bleiben. Wenn du zwei Linke Hände hast kannst du zugreifen sonst schneide dir selber ein Loch in das neue Case für den Radiator.

Ob er mir gefällt ist ja egal ;)

Meinem Kumpel muss er gefallen! :D Aber ich hab schon deutlich hässlichere gesehen! :freak:

Wichtig ist halt dass die 4 Festplatten gekühlt werden können und auch ausreichend Platz vorhanden ist dass man sie nicht direkt aneinander 'Quetschen' muss! Und das ist bei dem Tower ideal gelöst! ;)

Aber Danke für eure Antworten! Ich werde mich mal dazu äussern wie er so ist wenn er ihn hat! :)

Hi,

ich würde keinen Tower nehmen, in dem das Mainboard gedreht drin steckt. Das gibt nur Probleme mit den evt. vorhandenen Heatpipes und du bekommst den Radi oben nicht gescheit rein, wenn du weitere Karten drin stecken hast. Bei einer 2. GraKa gibts keine gute Möglichkeit das Teil innen unterzubringen.

Er hat ihn sich heute schon bestellt! ;) Mal schauen wie er so ist... :cool_alt:

@burnout
Wegen dem CPU Kühler
Er hat ja einen Swiftech Apogee GT! Soll der beste Wasserkühler für QuadCore CPUs sein! Damit kann man wohl nichts falsch machen! :)

EDIT
@Pax_Magellanic

Welchen Tower meinst du? Und was meinst du mit gedreht?

Achso, nein BTX Tower ist das Chieftech denke ich nicht! ;)
Steht zumindest nicht da! :rolleyes:

Hi,

mit gedreht hab ich, wie da_marf schon geschrieben hat, gemeint, dass der Tower im BTX stil gemacht ist und das mainboard auf dem Kopf steht -> ganz schlecht, wenn oben noch ein Radi rein soll ;)

Der Lian Li V2000 wäre so ein Kandidat.

Es ist gar nicht vorgesehen den Radi oben einzubauen, unten ist es viel besser, informier dich zuerst und schreib dann was richtiges.

@ Pelsit,

Warum so unfreundlich? Ich hab nichts falsches geschrieben, es stand auch nirgends drin, dass der Radi nicht oben, sondern unten rein soll.

Wieso bist du der Meinung, dass der Radi am besten unten rein sollte? Kannst du mir das schlüssig erklären? Ich lern gern dazu.

Ja weil da:
Platz ist
der Ort eignet sich von den Dimensionen her bestens
man muss nichts bohren
und unten hat auchh noch die Pumpe und der AGB Platz.

Also der Tower ist da und ich muss sagen dass er wirklich Hammer ist!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=5166

Seeehr viel Platz! WaKü alles von Innovatek - Super Verpackt... Alles arbeitet wunderbar! Der QX6700@3200MHz wird mit dem Swiftech Apogee GT gekühlt und hat selbst unter Last nicht mehr als 40 Grad!
Die Festplattenkühler sind auch genial...

Also ich spreche uneingeschränkte Kaufempfehlung aus! ;)

Zurück
Oben