Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo also ich brauche eine neue Graka einen neuen CPU neue RAMS und ein Neuses Maiboard.
Ich habe maximal 350€, vorhanden sind 500Watt NT ,Gehäuse ,Festplatte und Laufwerke.
Ich dachte an eine FM2 Vierkerner und 8GB Ram Graka weiß ich grade nicht was ihn diesem Preis Spektrum gut ist.
Ich bedanke mich ihm Voraus
Wofür soll denn das ganze gedacht sein? Gaming, office?
Was ist denn noch vorhanden? Ich meine eine CPU/Board/RAM musst du doch jetzt auch haben.
Vielleicht kann man davon etwas wiederverwenden?
In fast jedem Spiel... ich glaube sogar in jedem Spiel wird die dritte von @bselom gepostete Konfig besser performen als der FX oder Athlon. in Spielen wie WoW oder Starcraft wird der i3 ohnehin besser sein. Es kommt halt sehr auf den Einsatzzweck an.
Aber da du die interne Grafikeinheit des i3 nicht brauchen wirst, kannst du auch den günstigeren nehmen. Ein extra Kühler wäre auch hinten anzustellen bei dem i3. Der Boxed sollte vollkommen ausreichen, das Geld ist in der Grafikkarte besser investiert.
Det Athlon/FX sind beide im Budget Bereich ok, aber der i3 ist etwas besser. Dieser Ansicht ist offenbar auch Tom's Hardware wie ich grade entdeckt habe: Best Gaming CPUs For The Money
Danke jungs. Ich will damit Zocken. Mich überzeugt ein 2 Core CPU nicht so ganz ist der was für die Zukunft?
Ich spiele eingentlich nur FIFA, Starcraft und BF4 .
Und danke das du so einen Langen Beitrag geschrieben hast und dir Mühe gegeben hast
Grade bei Starcraft steht der i3 besser dar als der FX-6300 oder der Athlon.
Und bei BF4 auch nciht schlechter... schon gar nicht wenn die Grafikkarte mit Mantle unterstützt wird... von daher.
ok cool danke, wie viel mehr würde alles mit einem i5 kosten ? denn wenn ich 15 Tage warten würde hätte ich 450€ zu verfügung. lohnt sich das ?
oder lieber ne ssd?
Da sich die CPU Leistung bei technisch baugleichen CPUs linear zum Takt verhält... ja.
9% mehr Takt bedeutet in diesem Fall 9% mehr Rechenleistung bei voller Nutzung.
Das es nicht immer ausgereizt wird ist klar, aber ich würde persönlich immer zu dem schnelleren i5-4570 tendieren.