Brauche neuen MP3 Player, Alternativen zu Ipod?

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

ich will mir demnächst einen neuen MP3 Player zulegen, mein 4gb Ipod Nano wird mir langsam zu "klein".

Nun habe ich aber einige Ansprüche an meinen Player und wollte von euch ein paar Alternativen zu den Äpfeln haben.
Also wichtig wären (Die Reihenfolge entspricht der Wichtigkeit)

1. Klangqualität
2. Display
3. Verarbeitung
4. Speicher (min. 8gb)

Um das näher auszuführen, die Klangqualität sollte top sein, hab mir extra Beyerdynamic In Ear gekauft :) Das Display sollte zeitgemäß sein, auf jeden Fall farbig und mit einer guten Auflösung. Verarbeitung sollte natürlich stimmen ist aber eher nebensächlich.
Speicher brauch ich mindestens 8gb und maximal 32...

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Sonst würde meine Wahl nämlich auf den neuen Ipod Touch mit 8gb fallen.
 
Blind durch Stoff hinweg bedienbar und wechselbarer Akku - solange es das nicht wieder gibt, werde ich keinen neuen kaufen!
Wozu muss ein MP3 Player ein buntes Grafikdisplay haben? Hört man jetzt neuerdings mit den Augen?
 
Wieso nicht einfach einen iPod touch?
Er ist das Nonplusultra zur Zeit, auch wenn er kein reinrassiger MP3-Player ist. Du wirst ihn lieben. Im wesentlichen ist er nunmal ein iPhone ohne Telefonfunktion. Alleine das Appangebot ist ein alleinstellungsmerkmal. In Sachen MP3 ist er ebenso Referenz, da er einen exzellenten Sound bietet, dazu Robustheit, sehr guten Support, eine extrem lange Akkulaufzeit, DAS bestmögliche Display in diesem Bereich, undundund. Bedenke, dass er eben nicht nur ein einfacher MP3-Player ist. Aber du wirst es lieben. Zuhause auf dem Sofa oder auf dem Klo mal schnell das Ding aus der Tasche zu holen, und iPhonelike surfen. Youtube-Videos anschauen. Den gigantischen App Store mit all seinen Spielen durchstöbern. Das Ding einfach als mobile Konsole nutzen. Unterwegs einen Film schauen. Das alles für knapp 180€ ist schlicht der Hammer.
Du willst mehr? Mit ihm bekommst du mehr. Nur solltest du dir gut überlegen, ob er nicht vielleicht zu Overkill ist.

Wie gesagt - was besseres bekommst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Touch reizt mich schon sehr... mal die Cowon ansehen!
Ergänzung ()

hmm die Cowon scheinen ja auch echt klasse Teile zu sein, hab ich noch nie irgendwie im Laden gesehen.
Entscheidung fällt wohl zwischen Cowon und Ipod ^^
 
Die Frage ist einzig und allein: wieso gegen den iPod touch? Du wirst im Gesamtpaket nichts besseres finden, und ohne könnt ich auch nichtmehr... Allein mit was man den iPod touch noch mit Apps erweitern kann ist der Wahnsinn...
 
Maulwurff schrieb:
Die Frage ist einzig und allein: wieso gegen den iPod touch? Du wirst im Gesamtpaket nichts besseres finden, [...]

Meinst du? schauen wir uns mal die Anforderungen an:

SeriousDan schrieb:
1. Klangqualität
2. Display
3. Verarbeitung
4. Speicher (min. 8gb)

1. Klangqualität: Darüber lässt sich jetzt am meisten streiten. Ein IPod-Besitzer wird jetzt natürlich sagen, dass der IPod super ist. Muss jeder für sich entscheiden. Cowon-User schwärmen wiederum vom Sound ihres Gerätes. -> Probehören mit ordentlichen Kopfhörern
2. Display: Der Cowon J3 hat beispielsweise ein OLED-Tochscreen. Der sieht schon ziemlich gut aus. Ich würde diesen dem IPod vorziehen.
3. Verarbeitung: Ich denke beide Geräte haben dort ihre Stärken und Schwächen. Ich hab einen Ipod Touch und muss sagen, dass der Rücken deart schnell zerkrazt, da wäre Plastik besser gewesen. Hinzu kommt, dass bei meinem IPod touch nach 3 Monaten der Klinken-Ausgang so ausgenudelt war, dass der Kopfhörer keinen Kontakt mehr hatte. Ich habe ihn eingeschickt, einen neuen/reparierten erhalten und nach 3 Monaten wieder das gleiche Spiel. Wie's bei Cowon damit aussieht weiß ich nicht, aber ich denke im schlimmsten Fall wäre es genauso.
4. Speicher: Hier gewinnt ganz klar der Cowon j3. Der ist verfügbar mit 4/8/16/32 GB, aber alle Modelle haben noch einen SDHC-Slot, mit dem Speicher nachgerüstet werden kann. (32 GB sind glaub ich im moment die maximalen Kapazitäten bei SDHC)
 
Warum nicht einfach ein neues Handy?

Klangqualität ist nicht subjektiv, das ist wie Bildqualität bei Bildschirmen messbar. Kenn zwar keine Seite, die das für mp3 Player macht, aber bei "GSMarena.com" gibts immer auch einen objektiven Audiotest. Die meisten neueren Geräte schneiden da sehr gut ab, aber einfach lesen.
 
hi,

also ich hatte jahrelang den sony nwz-a816. langsam musste ein neuer her und ich habe dann einige getestet.
habe mich dann für den nachfolger sony nwz-a864 entschieden. bin super zufrieden, nachdem ich alle einstellungen vorgenommen haben.
denn die stereo-standardeinstellungen klingen sehr halllastig. habe die gleichen einstellungen wie bei meinem alten verwendung und jetzt darf ich die musik endlich wieder genießen.
Muss dabei gestehen, dass die mitgelieferten kopfhörer echt enttäuschend waren.
nun ja, meine alten sennheiser cx-300 sind um einiges besser.

gruß

EDIT: http://www.amazon.de/Sony-NWZ-A864B...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325978807&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem neuen Handy is nichts, ich will einfach nicht immer und überall an meinem Handy hängen wo dann auch Anrufe und SMS nerven :D

Jetzt zum Ipod vs. Cowon

Der Ipod kann eben schon fast zu viel, auch wenns blöd klingt.. aber ich würde das Gerät nur zu 50% nutzen und Apps würde ich wohl nicht mal installieren.
Bin nur von der Qualität von meinem Ipod Nano 3g momentan sehr überzeugt, deswegen dachte ich an den Touch.

Der Cowon scheint mir aber eine echt gute Alternative zu sein.
Muss mich mal etwas darüber informieren.
 
Kannst bei jedem Handy inzwischen auch innerhalb von ein paar Sekunden in den Offline Modus gehen. So wird man auch nicht gestört.

Mich störts nur wegen dem zusätzlich zu tragenden Gerät. Der Cowon ist aber sicher keine schlechte Wahl. Das letzte mal als ich mich damit beschäftigt habe (etwa 5 Jahren) war die Tonquali sehr gut. Find den Cowon Curve sehr schön.
 
Naja es is so, ich kann auf der Arbeit Musik hören und beim Training... usw, wo ich einfach nicht mein teures Handy dabei haben will. Da reicht eben der Player, Handy bleibt sicher aufgehoben woanders :)

Muss mal sehen ob es den Cowon im Mediamarkt gibt!
 
Zurück
Oben