Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe aber sehr wenig Ahnung davon. Ich brauche das Teil nur zum Arbeiten, NICHT zum Spielen. Allerdings möchte ich damit ziemlich intensiv Videobearbeitung machen (was ich aber auch erst lernen muss). Hauptsächlich Aufnahmen von der Videocam am PC bearbeiten. Außerdem höre ich gerne Musik am PC, möchte also ne vernünftige Soundkarte haben. Bitte nicht auslachen, falls ich jetzt irgendwas schreibe, das selbstverständlich ist, ich kenn mich damit nicht aus. Es sollte ein Komplettsystem sein, da ich außer einem Laufwerkwechsel noch nie was an der Kiste gemacht habe.
Ich habe mal zusammen gesucht, was ich jetzt habe
Pentium 4 mit 1,4 GHz
768 MB RAM
2 x 80 GB HDDs
Grafikkarte: Matrox Millenium G450 Dual Head
und nen LG GSA-H10A DVD Brenner
Der Brenner ist neu, den kann ich auch umbauen. Nur der PC ist für Videobearbeitung zu langsam, dauert alles ewig und ruckelt.
Wäre schön, wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet, was ich mir kaufen soll oder ob es Sinn macht und möglich ist die "alte Mühle" (5 Jahre alt) aufzurüsten.
Ausgeben möcht ich allerhöchstens 1000 Euro, aber lieber weniger.
schon mal im voraus vielen Dank
marimba
Ich habe mal zusammen gesucht, was ich jetzt habe
Pentium 4 mit 1,4 GHz
768 MB RAM
2 x 80 GB HDDs
Grafikkarte: Matrox Millenium G450 Dual Head
und nen LG GSA-H10A DVD Brenner
Der Brenner ist neu, den kann ich auch umbauen. Nur der PC ist für Videobearbeitung zu langsam, dauert alles ewig und ruckelt.
Wäre schön, wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet, was ich mir kaufen soll oder ob es Sinn macht und möglich ist die "alte Mühle" (5 Jahre alt) aufzurüsten.
Ausgeben möcht ich allerhöchstens 1000 Euro, aber lieber weniger.
schon mal im voraus vielen Dank
marimba