Brauche neuen Prepaid Tarif für neues Handy

CB_Roli

Ensign
Moin,

habe jetzt das moto g 2015 und bin soweit auch zufrieden.
Mein bisheriger Tarif auf dem alten Handy:
https://www.nettokom.de/tarife/smart

Vorab - habe von Handys generell und von Tarifen insbesondere null Ahnung.

Kann also im Grunde nur meine Anforderungen beschreiben:

- Telefon: Hier brauche ich schon ein paar Minuten. 120 Minuten als das absolute Minimum würde ich mal sagen - mehr ist besser.

- SMS: brauche ich im Grunde nicht. Viele Monate lang verschicke ich gar keine.

- Datenvolumen: Wollte mit dem neuen Handy auch Hearthstone und Fallout Shelter spielen. Fallout braucht wohl kein Volumen, Hearthstone scheint sehr sehr genügsam zu sein laut dem Internet.
Ansonsten kommt da noch Whatsapp und etwas Google-recherche drauf. Der Verbrauch sollte also sehr gering sein? Achtung: Will auch mal im Urlaub (Ausland, zB Malle oder Gran Canaria) zocken - ist das problematisch?
Auch brauche ich mal Google maps als Navi, das läuft dann die Fahrzeit durch. War bisher aber nicht problematisch vom Volumen her. Mehr fällt mir grad gar nicht ein. Müsste also im MB-Bereich liegen. 1GB wäre wohl schon viel zu viel.

- Falls das überhaupt geht, hätte ich das ganze gerne anonym und ohne Vertrag

- Verbindung sollte überall gegeben sein. Das macht mein aktueller Prepaid ganz gut - habe im Grunde nie Funklöcher.

- Ich bräuchte auch noch eine neue micro-SIM, falls das relevant ist. Oder kann man die besser getrennt kaufen?

- Habe ich etwas wichtiges Vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Netz magst du unterwegs sein? schon mal bei Klarmobil vorbei geschaut?

Navi für das Handy -> maps.me ist kostenlos und auch Offline-Karten möglich. Gerade fürs Ausland interessant. Da du Spanien ansprichst, ich hole mir dort immer eine Prepaid vom Moviestar. Haben gerade auf Gran Canaria ein super ausgebautes Netz.

schau mal bei winsim.de

O2 Netz, allnetflat, 1gb für 7€ monatlich kündbar oder 24 Monate incl 3 freimonaten

Als Navi kommt eigentlich nur noch "HERE" in Frage ;) kostenlos und es hat nen Grund warum sich alle großen Hersteller darum reißen.

@ Hokaiden: Moin, Netz ist mir egal, Hauptsache keine langen Funklöcher, wenn ich das Handy als Navi nehme (und auch sonst nicht). Aktuell wie gesagt nie Probleme gehabt.
Der Klarmobiltarif hat leider nur 100 Freiminuten - das wird Muttern und Freundin nicht gefallen ;)

@ SirSascha: Google maps ist ja auch kostenlos, und der Verbrauch war bisher null problemo.
Danke für den Spanien-Tip.

@thanatur: Winsim 1GB klingt ja erstmal interessant. Gibt es da versteckte Kosten, oder irgend etwas, dass ich beachten muss? 8€ mit Telefonflat und 1GB Daten scheint ja sehr günstig?

@bartorn: der vodafon-Tarif scheint dem Winsim-Tarif ja deutlich unterlegen - oder übersehe ich was?

@all: Wie schaut es mit einer micro-SIM aus? Kann ich die schon anderswo bestellen, oder gibt es die dazu? Was ist hier das beste Vorgehen?

@CB_Roli: Ja kostenlos ist Google, braucht aber eine Online-Verbindung und das wird evtl. teuer. Deswegen die Idee mit maps.me, zumal die Karten verdammt detailliert sind.

Hole dir eine Prepaid von Blau.
Den von dir benötigten Tarif kannst du mtl. dazubuchen (und natürlich auch mtl. kündigen)

Ähnlich bei Congstar, kannst alles dazubuchen was Du brauchst - und das Wichtigste: D1! Da ist die Wahrscheinlichkeit von Funklöchern am kleinsten.

CB_Roli schrieb:
@bartorn: der vodafon-Tarif scheint dem Winsim-Tarif ja deutlich unterlegen - oder übersehe ich was?

CallYa:
Prepaid - Ohne Vertragsbindung (das war doch eine deiner Anforderungen)
D2 - Vodafone Netz

WinSim:
24 Monate Vertrag (nicht wie von Dir gefordert "anonym" bzw. ohne Vertrag)
o2 - (wir wissen ja nicht wo du wohnst - In meiner Gegend ist o2 unter aller sau)

Ich (für meine Bedürfnisse) finde CallYa ist WinSim meilenweit überlegen

puri schrieb:
Ähnlich bei Congstar, kannst alles dazubuchen was Du brauchst - und das Wichtigste: D1! Da ist die Wahrscheinlichkeit von Funklöchern am kleinsten.

das ist nicht (mehr) korrekt - o2 ist mitterlweile der größte Anbieter und hat aktuell sogar zu viele Funkmasten (durch die Fusion) die grade an die Telekom verkauft werden, da es zu Doppelabdeckungen kommt.

Die aktionstarife von WinSim sind im Moment mit die günstigsten die man kriegen kann, wenn man Allnet, und einigermaßen Volumen haben möchte. Und 24 Monate Vertrag stimmt nicht ganz, man kann auch monatlich kündbar bestellen.

Moin, da schon mehrmals Tarife mit unter 120 Minuten Telefon gelinkt wurden: Ich brauche definitiv die 2 Stunden Telefon pro Monat!

Also aktuell zeigt mein Handy mir Nettokom als Netz an und E-Plus als zugangspunkt. Das läuft bei mir bestens.
Wie es mit o2 oder d1 ausschaut, weiß ich nicht. Bin bei den 1-monats-Verträgen mit geringer Anschlussgebühr wie bei WinSim aber durchaus gewillt, mal zu testen.

WInSim scheint bis auf die Vertragskiste ja dann keine Nachteile zu haben?
Weiß jemand, ob mir dann bei Bestellung eine SIM-Karte mitgeliefert wird, oder muss ich die nun extra kaufen (wo?)
Finde dazu bei WinSim keine Antwort.

Auch finde ich grade den WinSim-Vertrag mit 1GB LTE und AllnetFlat für 8 Euro nicht bei Amazon wieder, alle anderen Tarife schon?

..Nerv.

Falls noch jemand etwas günstigeres kennt, gerne auch mit weniger als 1GB Volumen, bin ich ganz Ohr.

Neue SIM gibts direkt mit. Bei o2 Resellern als Triple-SIM Variante (Alle 3 Größen, Normal, Micro, Nano in einem) inkl. neuer Nummer.

Hoikaiden schrieb:
das ist nicht (mehr) korrekt - o2 ist mitterlweile der größte Anbieter und hat aktuell sogar zu viele Funkmasten (durch die Fusion) die grade an die Telekom verkauft werden, da es zu Doppelabdeckungen kommt.

Das O2-Netz hat vielleicht die meisten Nutzer, aber am besten ausgebaut ist es sicher nicht ;) Gerade auf dem Land hat man im Vergleich zu Vodafone oder der Telekom noch das Nachsehen was 3G oder LTE Empfang angeht.

TT:

Würde dir mal empfehlen dir MagentaMobile Start anzusehen. Dort sind für 10 € eine 500 MB Internetflat, SMS und Telefonflat ins Telekomnetz sowie eine Festnetzrufnummer die du auch Flat erreichen kannst dabei. Und LTE ist auch inklusive.

Fyi das ist alles mit einer nicht abschaltbaren Datenautomatik! D.h. der Vertrag wird unter Umständen 6€ teurer, wenn du nicht aufpasst! du musst also, wenn du über den 1gb kommst, 3x 2 € in diesem Monat zahlen.

Ok, kein Ding, wollte es nur erwähnt haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim,

danke für den Hinweis. Habe ich gesehen, und wird keinesfalls zum Problem, da ich aktuell sogar mit 200mb sehr gut auskomme. Zusätzlich würde nur Hearthstone dazukommen, wo das Verbrauchsvolumen im kb-Bereich liegt, angeblich.

Leider scheint Amazon diesen Tarif nicht zu führen, nur WInSim direkt :(

Zurück
Oben