Brauche neuen router!

eapoint

Cadet 4th Year
Hi ich bräuchte nen neuen router der Lan und Wlan mit mindestens 3-4 lan anschlüssen hat.
Ich habe bereits einnen telekom Router der aber felerhaft ist.
Diesen habe ich mit nem netgear zusammengekopelt weiß aber nicht was für modelle
(muss ich demnächst mal nachsehen).
Das problem liegt aber meinerseits, ich wohne im keller und die router sind im EG,
und diese sind auch schon voll(meine eltern benutzen diese Schon).
(und wlan klapt auch nicht weil mann insgesamt nur 4 geräte anschließen kann) (zb.3lan,1wlan) Ich habe nur ein lan kabel was nach unten führt und möchte (wens geht)
den router ans kabel anschließen und vom router einen laptop über wlan anschließen,
ne wii über lan und meinen rechner. Und fals mal nen kumpell vorbeikommt über lan zocken. und dabei soll auch noch die Internet geschwindigket verbesert werden.
Ich habe den internet anbieter alice oder base(sorry für die wenigen infos)
Mainboard
ich werde morgen mal noch die restlichen infos dazuschreiben.

Und jetzt ist die Frage was ich fürn router nehmen könnte wenn es geht !
ich hab 100€ zur verfügung

sage jetzt schonmal danke
Ps.
sorry wens das thema schon gibt
und für die wenigen info's

:D:D:D:D:D thx :D:D:D:D:D:D

Nen Switch würde schon im keller reichen für Lan und Internet darüber ...

kosten ca 10-20 € ...

Und dazu nen Accescpoint ( der macht dann das 2. W-Lan im Keller auf .

ab ca 20 € ...

Nun aber die Frage wieso kann der Router bei euch nur 4 PC-s Ansteuern ? egal ob W-Lan oder Lan ?
Wenn du das Netzwerk erweiterst wird das mit einem 2. Router auch nicht besser auch nicht mit dem
Accespoint dann im keller .

Einfach mal in den Routereinstellungen schauen was da los ist ob er auf Feste IP´s eingestellt ist oder anderes.
Dort würd ich als erstes mal nachschauen denn der Router muss ja alle PC´s erkennen um sie ins Internet zu lassen .

verstehe ich das richtig? du hast im EG 2 router? und warum kann ein router nur 4 geräte bedienen? wenn er nur 4xlan hat ist klar, dass nicht mehr über kabel ran können, aber über wlan sind doch weitere geräte möglich.

bei 100 euro würde ich dir empfehlen, kauf einen router fürs EG. falls du dort mehr als 4xlan benötigst noch einen switch dazu. dann nimmst du den kabel der in den keller geht und dort brauchst du keinen router, sondern nur einen access-point. ich bin mit tp-link sehr zufrieden, nur weil es günstig ist, muss es ja nicht schlecht sein wie viele hier behaupten.

router
access-point
ggf. ein switch

so hast du für unter 100 euro alles was ihr im haus braucht. und unabhängig bist du auch. die gratis-wlan-router gibts bei den anbietern nicht weil die was zu verschenken haben, sondern um ein billiges produkt als kaufanreiz zu setzen.

Danke für die hilfe und ich weiß auch nicht warum nur 4 geräte angeschlossen werden können aber soll mir auch egal sein weil ich ja jetzt ne lösung habe vielendank

Ps.
Telekom router 360 Fritzbox
netgear router
6000 leitung
alice Anbiter

konte leider nicht mehr herrausfinden da ich mich vorher nie wirklich mit befasst habe und meine eltern
kein Plan von sowas haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben