Brauche neues Mainboard

eddy08

Lieutenant
Hallo Leute,

brauche leider ein neues Mainboard da mein altes Gygabite sich zerschossen hat und nur noch mit einem Ram riegel läuft...

Also ich würde Asus bevorzugen weil dort die Qualität stimmt. Ich lege wert auf ordentlichen onboard Sound also das sollte der neueste chip sein. Grafik egal da ich sowieso wieder meine Nvidia geforce 9600oc einbauen werde. Außerdem soll der Prozessor mit umziehen ein Amd Athlon 5200+

Also was schlagt ihr mir vor? Budget bis 100 euro. Die cpu und der Prozessorkühler müssen natürlich aufs neue Board passen.

Mein System das komplett auf das Neue board mit umzieht:

Amd Athlon 5200+
corsair xms 2 4000Gb
Nvidia Geforce 9600oc
Samsung 320Gb Festplatte
Be Quiet Strait Power 350 Watt (könnte das eng werden)

Danke schon mal
Ergänzung ()

*push*

Mir ist doch erst ein Gygabite kaputt gegangen da werd ich nicht nochmal dazu greifen....

trotzdem danke

Zufall hm naja es lief ja 3 monate gut aber danach..........

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen den geschwindigkeiten also das zb die cpu und grafikkarte mit einem besseren mainboard schneller läuft?

Zufall!

Das Gigabyte ist eins der beliebtesten Boards und das nicht umsonst, kann ich auch nur empfehlen.
Die Auswahl von "alten" AM2+ Mobos ist aktuell nicht mehr so groß und so was gutes und günstiges gibt es kaum.

kann nur zufall sein

gigabyte haben nen sehr guten ruf

das von ASUS wäre auch sehr super

vorallem top hertsller

Die Speed bei den Mainboards ist ziemlich gleich, bei gleichem Chipsatz kann man eigentlich sagen gleich Null, der minimale Unterschied ist nicht zu spüren.

Das mit Gigabyte ist ja egal, jedes Board kann ausfallen und von der Platinen Qualität sind Gigabyte und ASUS beide sehr gut, nur hat ASUS einen bescheidenen Service, wenn man das noch Service nennen kann :evillol:

nur hat ASUS einen bescheidenen Service, wenn man das noch Service nennen kann

dazu kann ich nix sagen aber ein bekannter ist sehr zufrieden

aber vlt war es ja zufall

Okay also könnt ihr mir was gutes neues empfehlen mit gutem audio chip?

Oder sind die für 50 Euro schon mit den neuesten chips ausgestattet?

Zurück
Oben