Brauche neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metz23

Cadet 3rd Year
Guten Tag / Abend

ich brauche ein neues Netzteil das mind. 500 Watt hat.

Leider habe ich von sowas keine Ahnung und wollte mal fragen auf was ich achten muss bei dem Kauf eines Netzteils?
Und wenn wie finde ich das raus was ich da alles brauche???

Ich weiss es klingt komisch die Frage aber von sowas bin ich ein technisches Rindvieh o.O

Vielen Dank im Vorraus

Lg metz23

Willkommen im Forum,

im Netzteil-Unterforum gibt es nicht ohne Grund diesen Sammelthread für derartige Anfragen. Dort angekommen, liste bitte deine genaue Hardware auf. Dass du einfach mal so "mindestens 500 Watt" brauchst, wird dir keiner glauben :).

Hi,

1. Weshalb genau 500 Watt ?
2. Gut zu wissen wäre was in deinem Rechner an Komponenten stecken
3. Zudem wieviel Euro möchtest / kannst du ausgeben?

Danke für die schnelle Antworten =)

Sry das ich den Sammelthread nicht genutzt habe, hab gerade kein durchblick mehr. Pardon

Naja ich hab eine Gammelige Grafikkarte drin (ATI HD 7570) und nun wollte ich eigentlich mir eine Geforce GTX 650 kaufen, leider musste ich feststellen das auf der Verpackung 400 Watt drauf steht.
Nachdem ich Zuhause nachgeguckt habe, stellte ich fest das ich ein verbautes 300 Watt Netzteil nur habe und ich mal davon ausgehe das dass dann nicht funktionieren wird oder Irre ich mich???

Naja Netzteil sollte nicht all zu teuer sein (ü 100€ mein ich)

i5 - 3350 CPU (3,1 GHZ)
8 GB Arbeitsspeicher
ATI 7570 HD

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die GPU keinen Anschluss hat, ist ein neues Netzteil unnötig. Und selbst bei der GTX650 sollte ein gutes(!!) 300W Netzteil reichen.

Hi,

das 300W Netzteil sollte langen

die GTX 650 verbraucht mit komplettem System grad mal 150W

Zuletzt bearbeitet:
woran erkenn ich ein gutes Netzteil???
Ergänzung ()

braucht die GTX 650 nicht noch gesondert ein Stromanschluß???

Einfach durch Tests/Reviews. Aus der Produktbeschreibung lässt sich die Qualität eines Netzteils nicht beurteilen.

Habe bisher ( grad kurz nur gesucht ) 650er gesehn mit 1x 6Pin PCIe Anschluss , sollte dein jetziges solchen nicht haben musste dann leider doch ein neues kaufen

edit : würde denk auch gehen solang du noch genug 4Pin IDE oder Sata frei hast

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Habe bisher ( grad kurz nur gesucht ) 650er gesehn mit 1x 6Pin PCIe Anschluss , sollte dein jetziges solchen nicht haben musste dann leider doch ein neues kaufen

wenn nicht vorhanden, vlt ein Adapter?? oder nicht so gut?

metz23 schrieb:
wenn nicht vorhanden, vlt ein Adapter?? oder nicht so gut?

Denke auch, dass es bei so einer kleinen Karte ein Adapter tut. Wenn es nicht läuft, merkt man das im Nachhinein ja noch.

Welches Nt hast du denn zur Zeit drin?

effekt660 schrieb:
Denke auch, dass es bei so einer kleinen Karte ein Adapter tut. Wenn es nicht läuft, merkt man das im Nachhinein ja noch.

Welches Nt hast du denn zur Zeit drin?

Ich weiss nur das es 300 Watt sind

Da das Testsystem von CB ja nur 150 W bei Last verbraucht hat sollte dein NT das schaffen , so wäre denk die billigste Variante der Adapter ( auf die Idee war ich garnicht gekommen )

ps: ich bin mal off bissl penne , gn8 euch

Einfach ausprobieren. Solange es kein Chinaböller ist, geht der Rechner bei Überlastung nur aus. Wenn es aber eins ist, kann sich das Nt aber auch böse verabschieden. Daher wäre es noch ganz gut zu wissen, welches Nt du hast.

metz23 schrieb:
woran erkenn ich ein gutes Netzteil????
Post mal den Namen von dem Gerät. Am besten machst 'nen Foto davon.

Delta/Liteon/FSP sind z.B. recht ordentliche.

Stefan Payne schrieb:
Post mal den Namen von dem Gerät. Am besten machst 'nen Foto davon.

Delta/Liteon/FSP sind z.B. recht ordentliche.

ich weiss nicht wie das Netzteil heisst da die Verkleidung schon drauf ist und das Dinge unter dem Tisch wieder angeschlossen steht.
Vlt hilft ja diese Bezeichnung zu dem PC: HP p6-2347eg

Nun, da hilft nur den Deckel ab zu machen und mal nach zu schauen, welches es denn nun genau ist.

Wobei ich aber eher eine HD7850 oder 7870 nehmen würde statt der nVidia Karte. Einmal weil du keinen neuen Treiber brauchst und zum anderen weil die nVidia Karten gar nicht mehr besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben