Brauche neues Notebook zum Filme schauen usw.

Melisa

Cadet 3rd Year
Solange du nicht am Notebook spielen willst würde ich dir deutlich das erste Modell (Notebooksbilliger.de) empfehlen. Effizientere CPU (mehr Akkuleistung). Für dein Profil könntest du aber ggf. auch günstigere Modelle nachschauen. Das ist schon ein "gutes" Gerät, was vielleicht für deine Anforderungen schon zu viel ist.

Definitiv ein Laptop mit AMD-APU, am besten Carrizo da x265-Support.

Selbst ein Einsteiger Laptop von 2011 (Llano A4-3305m) schlug bei mir ein Ivy i5-3450 deutlich bei einigen Videos, da die HW-Beschleunigung von Videos viel öfters greift!

HP würde ich meiden, die haben generell sehr dunkle Displays verbaut.

? Die APU schlucken sofern man kein Videounterstützung gerade braucht wesentlich mehr Strom ({c}TDP) und sind langsamer. Sorry aber der i5-5200U ist für "nicht grafisches Arbeiten" wesentlich effizienter/perfomanter, so sehr ich auch AMD und die APUs mag. Hoffe mit Zen kann man die auch uneingeschränkt empfehlen.

Es ist nicht ganz übertragbar weil eine ältere Generation aber der grobe Vergleich ist nicht falsch (gleiche Performance-Klasse):
Intel Core i5-5200U vs AMD A8-6410.

Mit 15-35 % mehr Leistung für den selben Preis... FullHD Videos lassen sich natürlich damit auch abspielen (YouTube & Co) denke aber der wird nicht zu 90 % nur dafür benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich nichts verstanden...

kann ich auch Links von Kaufempfehlungen oder Bezeichnungen von den Notebooks haben,
die ich dann in Netz suchen kann?

ich möchte mit den Notebook hauptsächlich Full HD Videos und Online TV anschauen.

Full-HD mit etwas größerem Bildschirm wäre dann schon praktisch, wenn man es auf Filme speziell abgesehen hat.
Genau deshalb hat man doch überall dieses ansonsten blöde 16:9 Breitbildformat eingeführt.

dürfte recht ideal sein
http://geizhals.de/lenovo-z70-80-80fg00grge-a1352722.html?hloc=at&hloc=de

da ist aber leider kein Windows mit dabei, hast vielleicht noch eine alte Lizenz von defektem Altgerät übrig, oder würdest es mit Linux versuchen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Online-TV bietet dir jedes Gerät heutzutage.
Egal ob 300 € oder 800 €.

Der i5-6200U (Skylake) ist ein guter und sehr sparsamer Prozessor allerdings würde ich mir heutzutage schon 8 GB RAM wünschen. Die iGPU (der Grafikprozessor) der Skylake-Generation ist für Filme auch durchaus brauchbar (natürlich auch FullHD H.265/HEVC).

http://www.ultrabookreview.com/8182-what-expect-skylake-ultrabooks/ schrieb:
On top of that, I should add that the Skylake processors now include an H.265 hardware decoder, something AMD have been bragging with on their Carrizo APUs for a while. H.265 is a video codec created to offer higher quality video at a lower bitrate then the current popular H.264 standard and should take over as 4K video becomes a standard. Previous Intel platforms were unable to deal with H.265 content.

Wenn man den glauben dürfte, würde der Notebook den schwierigste Codec H.265 mit 4K (FullHD * 4) abspielen können.

ist dieses okay?

preisvergleich.check24.de/convertibles/acer-aspire-r3-131t-c4kq.html

ist jetzt um 77 % reduziert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben