Brauche NForce2 Ultra400 Mainboard-Nur Welches ?

Clio-Freak

Lt. Commander
Hi Leutz, !

da ich jetzt einen AMD Athlon XP-M 2800+ habe der auf 2,4Ghz Läuft und mein jetziges Mainboard ( AsRock K7S8X ) sehr langsam is :rolleyes: möchte ich gerne ein neues Board haben, welches folgende Kriterien erfüllt:

-Günstig, nicht zu teuer
-Mounting-Holes für die Montage meines TT-Silent Towers
-Keine DUAL-DDR Unterstützung
-Leisen ( oder zumindest leisen nachrüstbaren ) NB-Kühler

Thx. schonmal im Voraus

Wie bitte sollte man ein NForce2 Ultra400 Board finden, daß keine DUAL-DDR Unterstützung hat, das haben alle Nforce2 Boards chipsatzbedingt!

Ich empfehle das Abit AN7, oder den Vorgänger, wenn noch zu finden: Abit NF7-S V.2.0.
Auch ein Zalman passiv-NB Kühler ist hier kein Problem.

Sry das wusste ich nicht, dass das alle haben.

Es drehte sich nur dadrum, dass ich keinen 2ten 512er Speicher habe und ich ihn somit beikaufen muss aber naja ist ja auch egal.

Weitere Empfehlungen ?

Das Asus A7N8X-E Deluxe hätte sogar bereits einen passiv-NB kühler draufmontiert.

Welches Board ist denn schneller ?

Abit oder ASUS ? :D

Dann zieh ich gleich los und hol mir eins

Die schenken sich beide fast gar nix, beide haben Soundstorm, der Abit Guru ist ein plus fürs Abit bez. Ocing, dafür hat das Asus schon einen passiv-NB Kühler drauf, aber auf beiden Boards kann man gut Ocen. Layout gefällt mir beim Asus fast besser.

O.k dann werde ich wohl das ASUS Board holen

Und dazu noch nen 512er Speicher :eek

Das wird teuer aber was macht man nich alles für nen schnellen PC :D

PS: Ich habe im mom einen Infineon Speicher drin ( DDR400 )

Könnte ich zum Dual Channel einen MDT oder einen anderen reinsetzen oder muss es der selbe sein ?

Nimm noch einen Infineon hinzu - da kann man ausschliessen, dass es irgendwelche Inkompatibilitäten gibt!

Für die Zukunft rate ich dir sowieso, nur noch Dual-Channel Kits zu kaufen. Da man so schon mal Komplikationen wie in einem anderen aktuellen Thread hier im Forum bekommen kann.

kann ich das "normale" A7N8X auch nich mit DUAL Laufen lassen ?

Weil ich im mom nicht genug geld habe um mir noch den RAM zu kaufen.

Thx. schonmal im Voraus !

Also ist es sicher, dass ich das Board ( ASUS A7N8X-E-Deluxe ) auch im Singlechannel-Modus betreiben kann ?

Oder sollte ich mir lieber das A7N8X-X holen für SingleChannel
:D

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mainboard läuft im Single-Channel-Modus, sobald nur ein Modul drinsteckt. Mainboards, die zwei Module für den Betrieb voraussetzen, gibt es nicht.

O.k danke dann kann ich ja später immernoch einen 2ten 512er dabeistecken :D

Werde dann jetzt das ASUS A7N8X-E- Deluxe holen

Thx. für eure fixen und informativen antworten ;)

Achte dann aber beim Kauf des zweiten Riegels darauf, das du den gleichen bekommst, zumindest gleiche Timings und gleicher Hersteller, denn sonst könnte es für den Dual-Channel Betrieb Probleme geben.

bei interesse hätte ich noch ein neues a7n8x-e deluxe bei mir im schrank liegen!
wenn gewollt, einfach ne pn.

alexander

Zurück
Oben