Brauche nochmal ein OK

Chris7164

Cadet 2nd Year
Hallo nochmal,
ihr hattet mir vor einiger zeit mal ein system zusammengestellt und ich stehe nun unmittelbar vor dem bestellen der einzelnen teile und wollte nur nochmal ein endgültiges Ok haben:D

System:

Netzteil: Enermax Liberty 620W ATX 2.2,
Motherboard: ASUS A8R32-MVP Deluxe,
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+,
Arbeitsspeicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC3200

Grafikkarten:
PowerColor X1900 XT Crossfire
und
PowerColor X1900 XT

Systemfestplatte: Western Digital Raptor 74GB SATA
Datenfestplatte: Hitachi Deskstar T7K250 250GB
Soundkarte: Creative Soundblaster X-FI Platinum
Gehäuse: Thermaltake Shark (Black)

Boxen: Logitech Z-5500
Bildschirm: BenQ FP93GX 19"

Tastatur + Maus: Logitech G15 + Logitech MX 1000

Achja, was für Laufwerke brauch ich alles ( also CD-Rom , DVD und nen Brenner, floppy vll?)
Da wäre ich um ergänzung dankbar, denke aber der rest steht so.

Greets Chris

ok ;)

bei dem Sys hast du nichts falsch gemacht, highend teil! also floppy ist nicht notwedig kostet aber auch nicht mal mehjr 10€. Also einen DVD-Brenner brauchst du noch, das wars dann. Plextor, Benq und Pioneer sind u.a. gute Marken an denen du dich orientieren kannst!

hehe ich habs ja nicht zusammengestellt, war kennyalive aus dem forum hier. Das Forum ist echt Spitze:D . Aber kann ich denn mit dem DVD brenner alles machen? Also normale CD's lesen+brennen und sowas? Hatte noch nie so ein Teil, dachte immer man brauch nen Normales CD Rom laufwerk....

greets Chris

Ein DVD-Brenner kann alle Formate Lesen und Schreiben wie ein CD-Rom/Brenner.
Eigentlich reicht ja dieses eine Laufwerk aber ich persönlich hab lieber zwei.
Ein DVD-ROM und einen DVD-Brenner.

Marken kann ich persönlich LG oder Samsung (SATA) empfehlen, wo ich die finger von lassen würde sind Brenner mit Lightscribe, braucht kein Mensch.

btw. eine Floppy ist bei mir muss :)

Als Datenplatte kann ich diese empfehlen: Western Digital WD2500KS (16MB Cache)

Lautsprecher könnte man auch ein Teufel CEM in erwägung ziehen, wer braucht schon so nen unsinn wie THX am PC.
Und runde €100 günstiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1A System, das dir Kennyalive zusammengestellt hat.

DVD-Brenner würde ich zum LG GSA-4166B mit Lightscribe raten. Falls du den Schnickschnack nicht brauchst, zum GSA-4167B.

Als zweites nur lesefähiges DVD-ROM-Laufwerk würde ich das Toshiba SD-M2012 nehmen. Beide Laufwerke (LG und Toshiba) habe ich selber und bin sehr zufrieden. Nur der LG-Brenner ist beim Brennen etwas laut.

mfg JackBauerMunich

Hmm naja denke ich werd an die 2800 bis 3000 Euronen kommen. Aber das is ja wurscht.. Das letzte Hemd hat keine Taschen.:D

Moin ersteinmal,

herzlich Willkommen in der High-End Klasse. Ich würde dir zum Plextor DVD-Brenner PX-750A raten, dass ist leise beim brennen und ich bin damit sehr zufrieden. Als DVD Laufwerk habe ich das LG GDR-8164B und bin auch sehr zufrieden.

Poste dann mal deine Schwanzmark(3DMark06) Werte.

MfG
Unreal1806

Ich würde an deiner Stelle noch etw warten. Lieber einen Core 2 Duo kaufen oder sogar den Am2 mit DDR2 Support.

Hmm.. brauch ich denn sowas. Halte nicht viel davon immer das "neuste" zu kaufen. Ich hab ja auch nich unendlich viel geld, traurig aber wahr

Hmm hab gerad mal hier gestöbert und dabei sehe ich das dieser "conroe" nicht schlecht werden soll. Aber wie sieht es da mit Support aus sprich mainboards etc? Und macht DDR2 im vergleich zu DDR Ram soviel mehr aus? Jetzt bin ich verunsichert ob ich zuschlagen oder warten soll, verflixt aber auch:cool_alt:

greets chris

Wie immer eigentlich, zum zocken AMD.
Vom DDR zum DDR2 besteht kaum ein Unterschied, bleib ruhig beim normalen DDR.

Zurück
Oben