Brauche nochmal hilfe :( Fragen zum Noctua NF-B9!

ultravoire

Lt. Commander
Hi Leute,

soll ich mir diesen Lüfter (Noctua NF-B9, 92x92x25mm, 1600rpm, 64.3m³/h, 17.6dB(A) )
kaufen für den Ocz Vendetta und kann man den auch regeln? Und reichen die 1600rpm fürs ocen

Der Standart Lüfter wird wahrscheinlich zu Laut sein.

Hat da jemand erfahrung?

vielen dank schonmal

mfg

1. Wieso keinen 120er Lüfter?
2. Regeln übers Mainboard oder Lüftersteuerung ist mit fast jedem Lüfter möglich.
3. Bei einem 120er reichen auch 1200 RPM oder weniger je nachdem wie arg du übertakten willst, ein guter Kühler ist da aber wichtiger als ein guter Lüfter.
4. StandarD nicht StandarT(e).

Habe z.b. den IFX-14 + 2 S-Flex 1200 @5V (kA wie viel RPM die bei 5V etwa haben) und super Temps die aber vor allem durch den Kühler kommen.

Zu 1.: Es geht hier wohl um den Vendetta 1, der ist nur für einen 92er-Lüfter ausgelegt:

http://geizhals.at/deutschland/a280421.html

Der Vedetta 2 wurde auf 120er aufgebohrt ;)

Zu 2.: Asus-Boards können am CPU-Anschluss keine 3poligen Lüfter (wie den Noctua) regeln :(

Würde es daher erst einmal mit dem OCZ-Lüfter versuchen, da dieser PWM-fähig ist und daher durch das Asus-Board regelbar ist. Im idle-Betrieb sollte er daher einigermaßen leise bleiben.

Falls du den Kühler noch nicht hast, hole Dir den Vendetta 2!

LG N.

Hi,
danke für deine Antwort.
Würde ich mir ja sofort holen, wenn der in mein Gehäuse passen würde xD.
Naja ich hab den Vendetta heute bestellt. Villeicht ist der mitgelieferte Lüfter leise genug im Idle^^.

mfG

Ich würde es einfach mal testen, was leise ist empfindet ja jeder Mensch anders und wenn andere Komponenten lauter sind fällt es eh kaum auf.

Zurück
Oben