Brauche NT, so billig wie möglich, so leise wie möglich für folgendes Sys...

  • Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

brauche für dieses Sys ein NT:

AMD X2 4200+
4GB Crucial DDR2 800
2x DVD
1x HDD 160 GB Sgate
VGA: 7900 GS

Es soll so billig wie möglich sein, aber gleichzeitig so leise wie es geht.

Da war bisher ein Seasonic S 12 380 Watt drin, aber das muss raus. Jedenfalls wäre das die Messlatte von der Lautstärke her, und es muss einfach leise sein.. die ganzen lüfter wurden schon mit 5V Adaptern auf geringe Lautstärke getrimmt.

Habt ihr schon mal günstige Teile in der Hand gehabt die leise waren?

400W würden völlig ausreichen.

Danke,

Gruß,

hk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es günstige Netzteile im Überblick mit Ranking.

Also wenn Du es auf die Lautstärke beziehst wäre sowas wie das Enermax Pro82+ 385W interessant.
 
na unter 30 wirste wohl nichts gutes und leises finden
 
Vielleicht das BQ Pure Power 300W. Weiß aber nich ob deine Graka nen 6pin Stromanschluss hat, dann reichts nicht.
 
Sie hat nen 6 pin aber den könnt ich ja über adapter von 2 x 5,25" realisieren

Aber ob 300W reichen? Weiß garnicht was so eine Geforce 7900 GS verbraucht...
 
Zum Verbrauch hab ich das hier gefunden: ->klick<-

Das im Test is ne OC Variante der Karte und deine CPU dürfte n gutes Stück weniger brauchen.

Die 350W Variante vom be quiet kostet ca. 3 € mehr: ->klick<-
 
Naja, die 79er die hier drin ist läuft sogar mit 560 MHz aber das sollte nich so viel ausmachen
 
Das Be Quiet Pure Power ist aber gar nicht leise. Ich habs selber und es ist sehr laut, denn der Lüfter brummt und klackert die ganze Zeit. Dann besser ein Straight Power 350W oder ein Compucase 300W.
 
Hi,
bei 30€ Budget würde ich mich nach einem guten Gebrauchten umsehen...
 
Ja, hi danke für die Hilfe. Eins dieser Teile wirds bestimmt werden.
 
ich weiß garnicht was PFC ist? weiß nur das aktives besser ist. was macht das?
 
PFC- Power Factor Correction. Die Generatoren in den Kraftwerken erzeugen sinusförmige Spannungsverläufe. Unser PC benötigt jedoch geglättete und gefilterte Gleichspannung, wozu viele Bauteile im Netzteil beitragen.

Diese Bauteile wie die Gleichrichterbrücke, die Phasenverschiebung an den Bauteilen und die impulsartige Aufnahme der Kondensatoren führen zu Verzerrungen dieses sinusförmigen Bildes und erzeugen Oberschwingungen (hohe Frequenzen), die Störungen im Netz und bei dort angeschlossenen Geräten hervorrufen können. Mit dem PFC, zu Deutsch Leistungsfaktorkorrektur versucht man nun, diesen Effekt auf der Wechselspannungsseite zu verhindern. In der passiven Variante nimmt man einfach eine große Drossel, bei der aktiven Version ist es eine komplexe Schaltung. Transistoren werden über einen Kontrollchip so geschaltet, dass die Spannung rückseitig wieder nahezu sinusförmig verläuft, was das ganze noch effektiver macht als einfach nur ein passives Bauteil dazwischenzuschalten. Mit APFC nimmt man also aktiven Einfluss durch die Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
joop das Topower und das BQT sind in der klasse empfehlenswert ;)
das FSP ist ganz nett trotz PAssiv PFC ,wenigstens leise und halbweg brauchbar/zuverlässig, die Watt angebae stimmt auch wenigstens ;)

Nobbi56 da fand ich aber denn Test lustiger :

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story&reid=71

am besten ist der kommentar am ende :lol:

ich zitier mal :

JonnyGURU.com schrieb:
A distant second place goes to the Yuelin built Powork unit, for making it the furthest in our competition before puking its guts out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben