Brauche OC hilfe bei meiner 4850

CrimsoN 1.7

Banned
Ja Hallo

Wie meine Titel schon sagt ich brauche hilfe beim Ocen meiner 4850.
Aber zu erst ein Paar infos zu meiner Karte und System:

1. E8500(E0) @ 4.2GHz
2. Asus P5Q-E
3. 2x1 gig DDR2 1066 @ 5-5-5-15-2T
4. GainWard HD 4580GS - 700/1100MHz @ 9.2Treiber
5. Enermax MODU82+ 425W
6. LG Flatron L227WTP-PF

So nun ein Paar Daten zu meiner 4850:

Es handelt sich um eine GainWard Golden Sample mit 512MB.
Ich habe die WPL der karte gegen meine Noctua NT-H1 getauscht was mal 1 bis 3 gebracht hat so. Der VCore oder die VRam habe nicht an erhört oder sonst da mit gemacht.

Daher Leute bitte Helft mir.

Was habe ich schon probiert:

Das Ocen mit denn Rivatuner gib nicht so gut wie ich dache und wollte auch nicht so wie ich wollte. Und ich bin eh nicht so der Fan von denn Programm.

Mit ATi Tray Tools hatte ich nur Probleme ob woll das mir recht gut gefallt.
Aber das Ocen war gib nicht.

Das Ocen mit denn CCC war einfach aber immer wenn ich denn Tackt nur um 5MHz erhört hatte kam nach einer weile eine Fehlermeldung. Und das nervt mich einfach.

Wie ich gern Ocen würde und wie hoch:

Ich würde gern meine so auf 740 bis 780 MHz bekommen. Denn Ram naja ist mir an sich wurst wie hoch ich da mit komme da der Core wichtiger ist.

ist die gs nicht schon übertaktet?

ansonsten nimmste ati try tools und probierts es damit, mit rivatuner gehts auch noch

schwachsinn!

lass die karte einfach auf standardtakt, die paar mhz bringen dir nix (vielleicht 2-3 fps)

die karte ist vielleicht am limit, da geht nix, lass es einfach bevor du sie noch kaputt spielst

wenn die leistung dir nicht reicht, kauf die ne 4870 oder gtx 280

über den sin lässt sich mit sicherheit streiten, aber ich glaube auch nicht da sdu viel power rausholst

wie gesagt

ati tray tools
rivatuner

du könntest, so habs ich gemacht, mit rivatuner die lüftersteuerung auf max setzten
dann um 5 mhz erhöhen, mit furmark nen stabiliy test machern(6mins) und dann weiter, am anfang kannst auch ausprobieren was zu viel ist, oder gleich mal 20mhz hoch oder so

servus!

ich hab meine 2 msi 4850 auf 700/1100mhz laufen.
wenn du die mit rivatuner oder so auf ca 725mhz hoch schraubst, mußt den vcore erhöhn, sonst stürzt die graka ab.
mußt aber mit einem bios editor machen und flashen. also 750mhz sind schon drin, haben viele und laufen problemlos mit guter kühlung.

gruß gerry

Welch OS hast du?

Weil in Windows 7 geht Overdrive gar nicht...

Meine 4850 GS geht bis 740/1150 MHz per CCC. Sobald ich versuche auf 750 MHz zu gehen hab ich nach kurzer Zeit Bildfehler. Mit anderen Worten: mehr geht eben nicht.

Lage Rede kurzer Sinn: Vielleicht ist bei deiner Karte auch einfach nur Schicht im Schacht.

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

Zurück
Oben