Brauche Rat bei meinem neuen Headset!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey CB-ler :)
Habe heute folgendes Headset geschenkt bekommen:
00009_GN_9120_Jabra_Midi_Boom_1238773744.jpg

Jabra GN 9120 heißt das...
Ein Kumpel hat uns das von seinem Onkel besorgt, der hat so eine Firma; außerdem hat er sich ein Adapterkabel für ca. 50€ dazu gekauft, da es anscheinend ansonsten keinen Weg gibt, das Teil mit dem PC zu verbinden :rolleyes: Angeblich gehört es im eigentlichen Sinne an ein Telefon geschlossen, aber ich möchte damit eben zocken (Skype, TeamSpeak etc.).
1. Frage: Brauche ich dafür wirklich ein Adapterkabel!? Mit Bluetooth kann man das nicht verbinden, oder ich bin einfach zu blöd (wenn ihr mehr Fragen zum HS habt, fragt ruhig, aber ich brauche Hilfe ;)).
2. Frage: Welches Adapterkabel und wie verbinde ich das HS mit dem PC?!
(3. Frage: Ist dieses HS zum Zocken geeignet?! Auf mich wirkt das echt toll verarbeitet, aber testen kann ich ja noch nicht)

Würde mich bedanken, wenn ihr mir helft; sorry, falls es etwas ungenau/unsauber ist, ich muss jetzt weg ;)

MfG, xXPredatorXx

Hi,

wieso fragst du nicht einfach den Kumpel / seinen Onkel, wenn der das am PC betreibt, wie genau er das gemacht hat? Zum Zocken wäre das für mich nix, Jabras sind für gute Sprachqualität optimiert, nicht für Sound / Musik.

VG,
Mad

wir hatten das gleiche Modell auch im Einsatz aber nur am Telefon. Wüsste auch nicht wie man es mit dem PC verbinden sollte.

3: Also zocken mit Ton nur auf einem Ohr stell ich mir nicht so toll vor ;)

Mein Kumpel hat das Kabel noch nicht... Naja, dann warte ich mal, bis es soweit ist ;) Aber weitere Tipps wären schon nicht schlecht!

Naja, man könnte das Headset ja nur für den Chat nehmen und den Spiele-Sound über Boxen. Aber wenn das Headset für Telefone ist, dann ist das wohl ohne weiteres nicht am PC anschließbar, der Headsetanschluss an Telefonen ist da was eigenes, das passt ohne Adapter nicht an eine PC-Soundkarte.

@Jesterfox: Ja, das mit dem Chat wäre eben meine Idee! Weißt du, wie sich das umsetzen lässt!? Eben mit einem Adapter... Und wie viel so einer kostet!? Außerdem: Bräuchte ich dazu eine extra Soundkarte?

Ob es Adapter gibt und was die kosten weiß ich nicht... hab so ein Headset nur mal an einem Telefon in Aktion gesehen. Der Anschluss ist glaub ich ein Westernstecker ähnlich dem Telefonkabel selbst.

Für den Parallelbetrieb von Boxen und Headset brauchst du 2 getrennte Sounddevices. Wenn dein OnBoard-Chip von Realtek ist und ein Frontpanel existiert dann geht das direkt damit, anonsten bräuchte man eine 2. Soundkarte (kann auch ein USB-"Stick" sein)

Ich habe Realtek onboard und vorne auch einen Mikro-/Kopfhörer-Anschluss... Wie würde das denn dann funktionieren?! Wie stellt man das ein?

Da gibts irgendwo versteckt in der Realtek Software ne Einstellung dafür. Wenn man rechts oben entweder auf den Text oder das Ordnersymbol (beides mal probieren) für weitere Einstellungen klickt müsste ein Dialog kommen wo man Front und Rear in 2 Geräte auftrennen kann.

Danke! Jetzt fehlt nur noch das Adapterkabel... :D
Ergänzung ()

Das wäre jetzt praktisch, das zu wissen, dann könnte ich es bestellen... Es sollte günstig sein (ca. 20€) und keine Probleme machen! Ich finde nichts Passendes, bei Amazon gibt's keine Bewertungen für die!

Zurück
Oben