Brauche Rat für Bildschirm Samsung U28D590D

Shims78

Newbie
hiho,

mein bildschirm hat sich vor ein paar stunden leise verabschiedet. er geht nicht mehr an.:eek:

ich hab mal etwas im internet gelesen, wegen einem neuen bildschirm, und bin über den Samsung U28D590D gestolpert.
ich zocke hauptsächlich und brauche dafür ein passendes gerät.

meine grafikkarte ist eine r9 290, die sollte ordentlich leistung bringen. ich spiele sowas wie dark souls, dragon age inquisition (maximale details flüssig) und hin und wieder shooter.

mir wäre dabei wichtig, dass meine momentane grafikkarte diese spiele (und idealerweise neue) mit so einem großen bildschirm mit maximalen details flüssig packt.

eignet sich der Samsung U28D590D dafür oder sollte ich lieber einen anderen nehmen? ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass dieser bildschirm mit windows 7 probleme haben soll.

ich würde maximal etwa 400euro ausgeben, vielleicht mit +-20.

danke für eure antworten. es ist momentan sehr anstrengend für mich, selbst nach infos zu suchen, da ich an einer alten krücke von laptop mit bild- und tastaturstörungen sitze. ;)

Bei 3840x2160 wird dir deine Graka bei Dragon Age und neuerem @max wahrscheinlich eingehen. Ich würde mich da eher nach einem Monitor mit niedrigerer Auflösung umsehen.

Wenn deine Anforderung mit Max Details und flüssig sind, wirst du noch mindestens 2 Grafikkartengenerationen, eher drei bis vier Generationen, warten müssen.

Bevor du den Monitor kaufst würde ich mir den mal vor Ort in einem der Technikläden (Saturn, Media-Markt, etc.) angucken wollen.

4K Auflösung schön und gut. Ich arbeite damit schon länger. Jedoch dies auf einem 36" Monitor und das ist m.M.n. eine akzeptable Monitorgröße. 4K und dies auf einem 28" Monitor, da muss man schon Zugeständnisse machen. Ich habe mir das dieser Tage mal in einem Saturn angeguckt. Das war in nativer Auflösung und der 100% Einstellung schon ziemlich klein.

dankr für eure antworten. ich hatte die fast 4k auflösung ganz übersehen.^^

ich hab inzwischen einen anderen bildschirm gefunden, der auch in zahlreichen tests gut abgeschnitten hat (getestet mit der gleichen grafikkarte). ich bestell den mal eben, der wird es sein ;)

AOC Q2770Pqu WQHD 27" S-PLS
das wird teuer:evillol:

also, danke nochmals und einen schönen tag noch;)

Zurück
Oben