Hi,
habe mich eben hier registriert und suche Rat, wie oder ob ich meine alte Grafikkarte in einer sinnvollen Konfiguration unterbringen kann.
Ich benötige einen performanten Office-PC, mit dem ich hauptsächlich surfen, Texte schreiben und Videos (vorzugsweise Full-HD) schauen kann. Spielen will ich nicht mit dem Computer,
In diesem Forum gibt es ja bereits gute bis sehr gute Zusammenstellungen, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Da ich kein IT'ler bin, kenne ich auch die technischen Feinheiten nicht. Ich lese oft, dass bei einem Mainboard ein BIOS-Update gemacht werden muss, wenn man bestimmte Prozessoren nehmen will, oder es kommt zu einem Flaschenhals wenn die Komponenten falsch ausgewählt werden; DAS will ich natürlich vermeiden!
Also, könnt ihr mir Tipps geben, wie oder ob ich meine Grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G mit einbeziehen kann?
Besten Dank im Voraus für Eure Expertise.
habe mich eben hier registriert und suche Rat, wie oder ob ich meine alte Grafikkarte in einer sinnvollen Konfiguration unterbringen kann.
Ich benötige einen performanten Office-PC, mit dem ich hauptsächlich surfen, Texte schreiben und Videos (vorzugsweise Full-HD) schauen kann. Spielen will ich nicht mit dem Computer,
In diesem Forum gibt es ja bereits gute bis sehr gute Zusammenstellungen, aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Da ich kein IT'ler bin, kenne ich auch die technischen Feinheiten nicht. Ich lese oft, dass bei einem Mainboard ein BIOS-Update gemacht werden muss, wenn man bestimmte Prozessoren nehmen will, oder es kommt zu einem Flaschenhals wenn die Komponenten falsch ausgewählt werden; DAS will ich natürlich vermeiden!
Also, könnt ihr mir Tipps geben, wie oder ob ich meine Grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G mit einbeziehen kann?
Besten Dank im Voraus für Eure Expertise.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein keine Farbenspiele.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Habe noch einen Dell SE2422H, wünsche mir aber einen 27-Zoll Monitor, der nicht ins Budget eingerechnet ist.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, nur einen Laptop.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Schon in den nächsten zwei Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bin gerne bereit, Geld für den Zusammenbau auszugeben; möglichst beim Händler.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.