Brauche Rat für neuen Router mein Provider....

sebastian_34

Lt. Commander
Guten Tag

Denke ich brauch in kurzer Zeit einen neuen Router.

Habe da fragen offen

1.Bin Arcorkunde und weis nicht ob ich jeden x beliebigen Router einfach so kaufen kann?

2.Wie sieht es mit der konfiguration aus,da ich ja kein Einwahlprogi wie damals fürs Modem mehr brauche,ist das konfigurieren der Routers schwer?

3.Verträgt sich ein Router eines Provider auch mit einem anderen Provider,bsp Telekom vs Arcor wegen der Routersoftware?

4.Wie teuer wird so ein Router mich kosten,hab da keine ahnung was fritzbox oder netgear und wie sie alle heissen?

thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt für ein Teil?

Die Easybox oder eine Fritzbox oder ein Speedmodem 100/200?

Weil dann könnte man mehr sagen :)

Ja dann ist eine Fritzbox schon eine feine Sache.

Wenn du VOIP brauchst, dann die 7170, sonst ist die 3170 völlig ausreichend :)

Sind auch stolze ca 100 euro dafür,frage mich ob es da nicht etwas als alternative geben würde?

Der mus ja auch einfach zu bedienen sein^^

Ja gut Linksys und einfache Bedienung OK, passt nicht ganz, obwohl ich nicht bestreiten will, dass man sich mithilfe des Handbuches auch einlesen kann ;)

AVM ist definitiv der einfachste Hersteller in der Bedienung ;)

Kaufe dir doch eine gebrauchte FritzBox 7050 in der Bucht, da bekommt man sie ja schon für 40-50€ :D

Was hälst den von dem Router Netgear DG834BGR ?

Bei problematischen Arcor-DSL-Anschlüssen haben sich die Router von Thomson bewährt.

Da sie leider nicht überall erhältlich sind, bleiben nur der Kauf im eBÄH von gebrandeten Modellen mit beschnittener Firmware oder Original im Modemshop

Zurück
Oben